Zum Team gehören:

Informationen zum Spielbetrieb

Breitensport-Kinder/Jugend - 18 / 02 / 2024

Unsere E2 mit Sieg und Niederlage

Am 17.02. traf unsere E2 in der ersten Begegnung auf die HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf. In der ersten, sehr körperlich geprägten Hälfte spielten die Potsdamer gegen die in der Liga bisher ungeschlagenen Teltow/Ruhlsdorfer lange Zeit auf Augenhöhe. Immer wieder scheiterte sie an den gut aufgelegten Torhüter sowie 8! mal am Aluminium, sodass lange Zeit kein „echter“ Vorsprung herausgespielt werden konnte.  Bei einem Stand von 6:4, zugunsten des VfL, ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte starteten unsere Gäste besser in die Partie. Binnen kurzer Zeit konnte sie zum 6:6 ausgleichen. Die Potsdamer kämpften sich zurück in die Partie. Die Zuschauer konnten tolle Spielzüge beider Mannschaften sehen. Am Ende stand ein verdienter 16:11 Erfolg für die E2 auf der Anzeigetafel. Wir bedanken uns an dieser Stelle für eine hart umkämpfte, faire Partie bei der HSG.

Nach zwei Stunden Unterbrechung stand die zweite Partie des Tages an. Gegner war der SSV Falkensee. Der SSV machte von Anfang Druck und wusste die körperlichen Überlegenheiten geschickt auszunutzen. Die Mannschaft überzeugte mit schnellen Spielzügen und belohnte sich immer wieder mit Torabschlüssen. Unsere E2  hielt dagegen und fand die eine oder andere Lücke in der Falkenseer Abwehr. Am Ende mussten sich die Potsdamer mit 13:23 geschlagen geben. Auch hier bedanken wir uns für eine faire Partie bei unseren Gegnern.

Unsere Spieler: Hannes, Johann Z., Johann L., Maxi Sar., Maxi Sei., Tom, Max, Moritz, Karl, Tilman, Arthur, Arthur v. d. K., Damian, Eliot, Julius

Trainer: Frank H. Wilfried G., Nico U.