Zum Team gehören:

Email: sauberhandball@web.de

Informationen zum Spielbetrieb

Breitensport-Kinder/Jugend - 27 / 08 / 2023

VfL Potsdam Trainingslager D-Jugend!

Wie in jedem Jahr rief Frank Hanisch seine Sprösslinge der D-Jugend zum Trainingslager in der letzten Ferienwoche zusammen. Von Montag bis Donnerstag hieß es u.a. Laufen, Springen, Werfen und viel Handball spielen. Verpflegt wurden die Kinder mit Mittagessen aus der Sportschule und viel selbst gebackenen Kuchen der Eltern.

Am Donnerstag kam der RSV Teltow/ Ruhlsdorf mit seiner C- und D-Jugend zu Trainingsspielen ins Kirschsteigfeld. Beide Trainierteams sahen gute Ansätze ihrer Jungs und dürfen sich auf die neue Saison freuen.

Am Freitag stand dann die legendäre abschließende Fahrradtour auf dem Programm. Mit 24 Kindern ging es erst zum Teufelssee, wo die Kinder sich den Teufelssee Cross-Rad-Wettkampf stellen mussten (3 Runden um den Teufelssee). Anschließend ging es weiter zum Sportplatz nach Saarmund. Dort konnten die Kinder Fußball spielen und sich später mit ausreichend Nudeln stärken, bevor es nach Templin zum Tretboot fahren, weiter ging. In Templin angekommen, wurden 6 Tretboote geentert und der Spaß konnte für 2 Stunden beginnen. Auch einige Regentropfen konnten die Kinder nicht aufhalten. Belohnt wurde das freche entern von Herrn Hanisch, mit einem schönen Eis und einigen Milchbrötchen. Um 17:45 kamen dann alle Kinder wieder gesund und munter, mit einem tollen Tag im Gepäck, wieder im Kirschsteigfeld an.

Der VfL Potsdam und Frank Hanisch bedanken sich für die tolle Unterstützung aller Eltern, Trainern, Betreuern und Helfern. Nun kann die Saison der drei D-Jugendmannschaften beginnen.

Viel Erfolg Jungs!

Bericht/Fotos: Daniel Meyer