Nachricht vom VfL Potsdam

15-06-10 16:44 Alter: 2 yrs

Potsdam Hills 90210 - Die 2. Staffel

Kategorie: Oberliga

VON: DER VERFASSER DIESES TEXTES

Dieser Tage stellt die laufende WM das tägliche Leben in den Schatten und König Fußball macht in einem Phänomen, das nur alle 4 Jahre auftritt, aus bierbäuchigen, schwitzenden Feinribhemdenträgern echte Sportfachleute. In der Zeit der romantischen Klänge der Vuvuzela und glanzvollen Torwartparaden gibt es allerdings auch Menschen, die sich körperlich mehr betätigen, als beim Public Viewing für ein paar Stunden an der gleichen Stelle zu stehen und bei einem Tor dem Nebenmann in die Arme zu fallen. Die Spieler der 2. Mannschaft vom 1. VfL Potsdam bereiten sich nämlich schon auf das nächste sportliche Großereignis vor: die erste Saison der neu gegründeten Ostsee-Spree-Liga.

Seit dem 31.05. befinden sich die Jungs des Trainergespanns Morawetz/Köhler in der ersten Phase der Saisonvorbereitung. Größter Fürsprecher des aufgestockten Trainingsplans war Christoph Pawlazyk, der sich anfangs allerdings sehr rar machte. Die vom Trainer entwickelte Theorie, dass er damit 4 Trainingseinheiten in der kompletten Saisonvorbereitung gemeint hatte, wurde inzwischen aber widerlegt. In diesen ersten 6 Wochen wird vornehmlich an der körperlichen Fitness und Athletik der Spieler gefeilt. Zu diesem Zweck teilt sich das Programm in Kraft-, Schnelligkeits- und Ausdauerübungen. Härte und Umfang des Trainings lassen sich sehr gut daran erkennen, dass der sonst so redselige Torhüter Thilo Leuschner nach der ersten Trainingseinheit ein halbe Stunde geschwiegen und sich nicht bewegt hat.

Doch nicht nur im Training geht es vorwärts, auch personell haben die Youngsters Neuigkeiten zu vermelden: Nach dem Abgang nahezu aller Torhüter aus Potsdam war das Trainergespann natürlich sofort auf der Suche nach einem weiteren Mann und wurde schnell fündig. Mit Carsten Welker wird in der neuen Saison ein regionalligaerfahrener Mann zwischen den potsdamer Pfosten stehen. Er ist bereits gut im Juniorteam angekommen und befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium der Integration. Desweiteren steht die Potsdamer Bundesligareserve in Verhandlungen mit einem Australischen Meister zu welchem zurzeit leider noch keine weiteren Informationen an die Öffentlichkeit gelangen dürfen.

Wie sich die Youngsters im weiteren Verlauf ihrer Vorbereitung schlagen, ob sich das Personalkarussell weiter dreht und welche wichtigen Dinge sich am Luftschiffhafen in nächster Zeit abspielen erfahren sie natürlich hier, in der nächsten Folge der 2. Staffel von Potsdam Hills 90210.


Nachrichten vom VfL Potsdam

Freudentanz in der Arena

vom 02.04.12

PNN

Die Zweitliga-Handballer des VfL Potsdam gewannen das Ostderby gegen Leipzig...


Partystimmung in der Arena

vom 31.03.12

MAZ

Zweitligist VfL Potsdam gewinnt das Ostderby gegen DHfK Leipzig 36:29
<br...


Demonstration der Stärke

vom 30.03.12

Das war eine Demonstration der Stärke!!! Der VfL Potsdam bezwingt eindeutig den DHfK Leipzig mit...


Hiobsbotschaft für den VfL

vom 28.03.12

MAZ

Nach Victor Pohlack fällt Jan Piske länger verletzt aus
Jan Piske
<br...


"Die Serie hält"

vom 27.03.12

Was haben die erste, zweite und dritte Mannschaft des VfL Potsdam gemeinsam? Sie befinden sich...


Treffer 36 bis 40 von 685

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

Vfl Potsdam Manschaftsbild