News

30
Oktober
2014

Versteigerung des Trikots von "Flo" Schugardt

Dass Trikots des Öfteren dem einen oder anderen Stresstest unterzogen werden, sieht man auf den folgenden Fotos von Heiko Voigt und Olaf Moeldner. Von Zeit zu Zeit halten die wertvollen Shirts der Dauereinwirkung martialischer Männerkräfte aber nicht mehr stand. Bei unserem Spiel gegen Beckdorf musste das Trikot von Florian "Flo" Schugardt dran glauben. Auch wenn nun Nadel&Faden angesetzt werden müssen, versteigern wir diese Trophäe für eine sehr wichtige Initiative. Den Erlös der Versteigerung werden wir der DKMS zukommen lassen, deren Ziel es ist, durch Typisierung die Heilungschancen von Leukämie zu verbessern. Merkt euch in diesem Zusammenhang schon einmal den 9. November vor. Die Versteigerung ist auf unserer Facebook-Seite schon voll im Gange und ist - hier - einzusehen. Euer Gebot könnt ihr natürlich auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgeben. Seid fleißig beim Steigern in 2€ Schritten bis Sonntagabend 20 Uhr dabei!

29
Oktober
2014

Sichtungstermine Handball 2014

Es sind zwar gerade Ferien - aber demnächst ist Handballsichtung! Wenn du Schüler der 6. Klasse bist und Teil einer leistungsorientierten Handballmannschaft sein willst, dann ist die Sportschule Potsdam genau die richtige für dich. Hier kannst du deinen Sport und die Schule optimal verbinden und in einem professionellen Umfeld trainieren. Alle notwendigen Informationen sind dem angehängten Flyer zu entnehmen. Meldet euch unter www.jungewilde.net an - wir drücken euch die Daumen und hoffen, den einen oder anderen bald bei uns spielen zu sehen!

27
Oktober
2014

Nils "Jürschek" Jürschke im Radio

Nils "Jürschek" Jürschke wird heute Abend seinen zweiten Gastauftritt bei Babelsberg Hitradio haben, wenn ihn Thilo Leuschner ab 20 Uhr auf dem Gelände des Filmparks Babelsberg empfängt. Sein Spitzname "Jürschek" klingt tschechisch und auch wenn Nils kein Tscheche ist, hat er in Pirna zwei Jahre lang mit einigen lustigen Gesellen aus unserem Nachbarland zusammengespielt. Ob dieser Name auch aus dieser Zeit stammt, wie er seine Entwicklung nach der Rückkehr in heimische Gefilde sieht, welche Ziele er sportlich, beruflich und privat verfolgt und natürlich vieles weiteres mehr, wird euch der Spielgestalter des Potsdamer Spiels mit dem großen Herz für soziale Projekte ab 20 Uhr auf www.babelsberg-hitradio.de erzählen. Wie immer habt ihr natürlich die Chance, interaktiv via Live-Chat dabei zu sein und eure Fragen loszuwerden.

26
Oktober
2014

"Auswärtssieg, Auswärtssieg" ..

.. schallte es durch die Hildesheimer Halle, als der 34:30 (18:13) unserer Jungadler in der Bundesliga in Sack und Tüten war. In den 60 Minuten davor spielten unsere Jungs vor voller Hütte grandios auf, arbeiten sehr diszipliniert und blieben ohne Schwäche - eine unglaublich geschlossene Mannschaftsleistung, die sie heute auf die Platte gebracht haben! Der sehr starke Gegner wurde von Anfang an mit einem sehr variablen Angriff bespielt - hinten hielt der Abwehrverbund und insbesondere das Deckungszentrum gegen den klasse Rückraum der Hildesheimer dicht. Josip Perkovic feierte einen starken Einstand im Potsdamer Spiel, das am Ende nicht einmal durch eine doppelte Manndeckung gegen Yannik Münchberger und Henning Cal an Fahrt verlor. Viele mitgereiste Eltern konnten diesen fantastischen Sieg mitfeiern und waren auch wieder für die sensationelle Verpflegung verantwortlich. Im Namen des Teams ein großes Lob und herzlichen Dank dafür und euch allen nun eine gute Heimreise auf der A2!

26
Oktober
2014

Unsere A-Jugend im Einsatz in Hildesheim

Unsere Männer hatten an diesem Wochenende spielfrei und unsere Jungs der Sportschule haben Ferien. Auf so etwas nimmt jedoch die Jugend-Bundesliga keine Rücksicht. Unsere Jungadler machten sich heute Mittag auf den Weg zu ihrem Auswärtsspiel bei Eintracht Hildesheim. Gerade noch gestärkt am Rasthof Helmstedt, stehen sie zu dieser Stunde auf der Platte und versuchen, zwei Punkte aus Niedersachsen zu entführen. Wie sie sich geschlagen haben, werden wir später an dieser Stelle berichten.

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • c-vng.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • filmpark.jpg
  • trp.jpg

VfL Twitter