News

17
April
2014

Unser zweiter wichtiger Mann zwischen den Pfosten

Im Mittelpunkt steht heute unser zweiter wichtiger Mann zwischen den Pfosten - Sebastian Schulz, der zuletzt Sieggarant in Lemgo war. Der im altmärkischen Osterburg aufgewachsene Sebastian entdeckte den Handball sehr früh und kam bereits im Alter von 12 Jahren an die Sportschule in Potsdam. Nach einem Zwischenspiel in Leipzig, wo er vier Jahre lang bei beiden Leipziger Vereinen spielte, kehrte Sebastian im vergangenen Sommer zurück zu seinen Wurzeln. Der 24jährige, der neben dem Handball in der Physiotherapie von Aenne Lamprecht im Werner Alfred Bad arbeitet, gehört zu den ehrgeizigsten Mannen der Torwartzunft. Das bekommen auf verschiedenen Wegen auch immer wieder seine Mitspieler zu spüren. Nun stand Basti handball-world.com für ein Portrait zur Verfügung, das ihr -HIER- lesen könnt. Wenn ihr noch mehr über Basti erfahren wollt, dann besucht ihn auf seinem eigenen Blog www.sebastian-schulz-12.de

17
April
2014

Wenn Handballspieler spielen...

Ein gelungener Abend mit Sponsoren, Freunden und Förderern sowie Teilen der Mannschaft des 1. VfL Potsdam fand am vergangenen Donnerstagabend in der Spielbank Potsdam statt. Mehr als 30 Pokerspieler - darunter gleichermaßen blutige Anfänger wie erfahrene „Profis“ - genossen die von unseren Gastgebern hergestellte lockere Atmosphäre beim gepflegten Kartenspiel sowie kulinarischen Köstlichkeiten sehr. Der Spaß und die nette Unterhaltung standen im Vordergrund, auch wenn natürlich keiner verlieren und ausscheiden wollte. Doch auch das bitterste Aus sollte nicht das Ende des Abends bedeuten. Denn an den Roulettetischen ging es weiter. Die Stunden vergingen wie im Fluge und alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Veranstaltung unbedingt eine Fortsetzung finden möge. Die Spende der Spielbank Potsdam und das Glück an den Roulettetischen haben erfreuliche 2.604,00 € in die Kinder- und Jugendarbeit des VfL fließen lassen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Spielbank Potsdam mit dem Versprechen unsererseits, dass wir im nächsten Jahr gern wiederkommen!

14
April
2014

"VfL Potsdam zum Anfassen" mit Bengt Bornhorn und Sebastian Schulz

Gestern Abend feierten sie noch gemeinsam den Pokalsieg bei unseren Pizzabäckern Toni und Axel in der Geschwister-Scholl-Straße - heute Abend sind Bengt Bornhorn und Sebastian Schulz bei Thilo Leuschner und "VfL Potsdam zum Anfassen" zu Gast. Bekommt ab 20 Uhr aufwww.babelsberg-hitradio.de einen ersten Rückblick auf diese Saison mit den vielen Neuzugängen, zu denen auch Basti und Bengt gehörten, sowie die Vorausschau auf die letzten drei Heimspiele. Zudem erfahrt ihr, was es noch vom erfolgreichen Pokalwochenende zu berichten gibt, wie weit Bengt mit seiner Knie-Reha und seiner asketischen Lebensweise ist, was es mit Bastis Sangeskünsten auf sich hat und warum er öfter mal den Hammer rausholt.

14
April
2014

Glückwunsch an die Füchse Berlin zum Pokalsieg

Wir gratulieren den Füchsen Berlin ganz herzlich zum Gewinn des DHB-Pokals! Als Kooperationspartner und als Fans haben wir uns ausgesprochen über die beiden Siege gegen Melsungen und Flensburg gefreut. Wir wünschen den Füchsen für den Rest der Saison - vor allem natürlich das Europacup-Final 4 in Berlin - viel Erfolg!

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • c-vng.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • filmpark.jpg
  • schachtschneider.jpg
  • trp.jpg

VfL Twitter