• 6
  • 7
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
  • 14
  • 15

News

20
Juni
2017

DHB-Pokalauslosung

In der ersten Runde des DHB-Pokals trifft der 1. VfL Potsdam auf einen alten Bekannten. Gegner wird der ehemalige Ligakonkurrent Dessau-Rosslauer HV sein. Die Mannschaft von Uwe Jungandreas spielte eine beachtliche Zweitligasaison, in der sie mit dem Abstiegskampf weitestgehend nichts zu tun hatte. Die andere Halbfinalpaarung unseres „Final Four“ ergab das Spiel zwischen den beiden Pokalsieger des vergangenen Jahres. Der DHB-Amateurpokalsieger TuS Spenge trifft auf den Rekordmeister und aktuellen DHB-Pokalsieger THW Kiel. Wo genau das Turnier statt finden wird, steht noch nicht fest. Nach jetzigem Stand wären die Sportfreunde von TuS Spenge Ausrichter des Turniers, da sie als Oberligist in der niedrigsten Liga spielen. Ob sie von ihrem Recht gebraucht machen, steht jedoch noch nicht fest. Aber wer möchte sich schon den THW Kiel zu Hause entgehen lassen? 

19
Juni
2017

Presseinformation: Spielertausch mit dem HSV Bad Blankenburg

Presseinformation 

Spielertausch mit dem HSV Bad Blankenburg

Potsdam 19. Juni 2017 -  Nach einem Jahr in Potsdam verlässt Philipp Hempel den Verein und wechselt zum HSV Bad Blankenburg in die 3. Liga Ost. Auch wenn er in der abgelaufenen Saison keine entscheidenden Spielanteile verbuchen konnte, sieht der 21-Jährige seine Zeit beim VfL als weiteren Entwicklungsschritt: „Potsdam war eine gute Erfahrung. Eine tolle Stadt mit schöner Umgebung und super Mitspieler. Ich habe hart an mir gearbeitet und dazugelernt und bedanke mich beim gesamten Team des VfL Potsdam.“

18
Juni
2017

DANKE euch allen!

Bevor die Saison mit Ablauf des 30. Juni auch offiziell beendet ist, bedanken wir uns mit diesem Plakat bei allen Fans, Freunden und Unterstützern unseres VfL für die abgelaufene Saison! Dank unseres Partners Outfit Außenwerbung wird das DANKE-Plakat auch bald wieder im Stadtgebiet zu sehen sein. Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren und ab nächsten Montag beginnt auch der offizielle Dauerkartenverkauf über unsere Geschäftsstelle. Also sucht euch schnell euren Lieblingsplatz raus und meldet euch ab dem 19. Juni unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für eure Dauerkarte in der MBS Arena! Herzlichen Dank an unsere treuen Partner der AOK Nordost, die dieses Plakat erst möglich machten!

15
Juni
2017

Presseinfo: Verstärkung auf der rechten Seite

Presseinformationen

Potsdam, 15. Juni 2017 – Florian Fink wird ab der kommenden Saison den VfL Potsdam auf der rechten Seite verstärken. Er hat einen 2 Jahresvertrag unterschrieben.

Der ehemalige Cottbusser Sportschüler verbrachte die meiste Zeit seiner bisherigen Karriere beim HV Insel Usedom. Von der B-Jugend an sammelte er dort über die Jahre in der Jugend-Bundesliga, in der Oberliga Ostsee-Spree und auch in vier Jahren in der 3. Liga viele Erfahrungen, die er jetzt beim VfL einbringen und erweitern möchte.

14
Juni
2017

Neue und alte Gegner in der 3. Liga Nord

Gestern Abend tagte der Spielausschuss der 3. Liga in der Geschäftsstelle des DHB in Dortmund über die neue Staffeleinteilung der 3. Ligen im Frauen- und Männerbereich. Seit heute Mittag wissen wir nun, dass wir auch in der kommenden Saison in der Nordstaffel antreten werden. Viele bekannte Mannschaften sehen wir auch in diesem Jahr wieder, u.a. den Meister der Saison 2016/17 - TSV Altenholz, den HSV Hamburg oder auch unseren Derbypartner Oranienburger HC. Neu in der vielleicht stärksten 3. Liga sind die Mannschaften aus dem Hannoveraner Raum, die nach einjähriger Abstinenz wieder in der Staffel Nord vertreten sind, wie die 2. Mannschaft vom TSV Hannover-Burgdorf, der HSV Hannover oder die HSG Burgwedel. Komplett neu können wir den Aufsteiger aus Hamburg-Barmbek und den Zweitliga-Absteiger HC Empor Rostock begrüßen. Wir freuen uns auf eine sehr interessante 3. Liga Nord mit spannenden Spielen in tollen Hallen! 

 

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de

VfL Twitter