News

17
November
2017

Ein neues Banner schmückt die Ballspielhalle

Pünktlich zum nächsten Heimspiel unserer A-Jugend hängt das neue Banner "Hier jagen die Adler!"

Unsere Jungadler kämpfen morgen ab 17 Uhr in der Ballspielhalle um die nächsten beiden Punkte in der Jugend-Bundesliga. In den letzten beiden Spielen gab es jeweils ein Unentschieden. Nun soll endlich wieder ein Sieg her - und dazu brauchen die Jungs Eure Unterstützung! Anschließend wechseln alle aus der Ballspielhalle in die MBS Arena, wo ab 19 Uhr im Spiel 1. VfL Potsdam vs. HSV Hannover der lange Handballtag im Luftschiffhafen sein Ende findet. Seid dabei und macht mit uns zusammen diesen Handballsamstag perfekt - wir sehen uns! Potsdam BUMAYE!

17
November
2017

Die Steinadler sind wieder im Einsatz

Die Trikots durch Dehnungen dem aktuellen Fitnesszustand des Spielers angepasst. Die zerschlissenen Knieschützer auf dem Dachboden aufgespürt. Und die Finalgon-Salbe rechtzeitig in der Apotheke besorgt. Die Traditionsmannschaft des VfL Potsdam wähnt sich vorbereitet. Am Samstag wagt die aus ehemaligen Akteuren des VfL Potsdam bunt zusammengewürfelte Truppe im Landespokal erneut für den Verein ein Comeback.

16
November
2017

PNN: Der letzte Mann geht voran

Bei den Handballern des VfL Potsdam zeigt die Formkurve nach oben - und sie möchten den Trend auch im nächsten Heimspiel fortsetzen. Als großer VfL-Leistungsträger hat sich in dieser Drittligasaison Angelo Grunz herauskristallisiert. Ein mitreißender Torwart mit Heimatverbundenheit.

Zwischen den Pfosten hat sich der VfL Potsdam für die aktuelle Saison komplett neu aufgestellt. Weil U20-Vize-Europameister Paul Twarz im Sommer zu Zweitligist Eintracht Hildesheim ging und Sebastian Schulz fortan seine berufliche Zukunft mit voller Kraft vorantreibt, holte der Handball-Drittligaverein zwei andere Torhüter an den Luftschiffhafen. Beide haben Qualität. Doch bekommen Zuschauer bislang fast nur die von einem der Keeper in den Spielen zu sehen.

15
November
2017

Ein stark erkämpfter Bundesligapunkt

Am vergangenen Samstag reiste unsere A-Jugend zum direkten Bundesliga-Konkurrenten nach Sieverstedt. Vor knapp 200 Zuschauern in der FL-Arena fand ein spannendes und emotionales Handballspiel statt, das leistungsgerecht 33:33 endete. Nach einer guten ersten Halbzeit und der stetigen Führung unserer Jungadler wandelte sich das Bild leider in den zweiten 30 Minuten. Der gastgebende TSV lag seinerseits in der 54. Minute mit 32:27 in Führung, verpasste es aber, den Deckel draufzumachen. Mit einem starken Comeback und durch die Parade unseres Torhüters Jan Jochens, der 7 Sekunden vor dem Ende einen 7m entschärfte, nahmen die Schützlinge von Trainer Axel Bornemann und Co-Trainer Ulf Rosadzinski einen hart erkämpften Punkt mit nach Hause. 

An diesem Samstag könnt ihr die Spielfreude der A-Jugend ab 17 Uhr live in der Ballspielhalle erleben. Ab 17 Uhr ist die HSG Grüppenb./Bookholzberg zu Gast. Anschließend geht es dann gemeinsam zum Spiel .... in der MBS Arena! 

14
November
2017

Ein Kempator ins Glück

Im letzten Heimspiel stach neben den vielen guten Aktionen im Angriff, etlichen herrlichen Würfen in den Winkel oder auch starken Paraden von Keeper Angelo Grunz, besonders das Kempator von Alexander "Schmidti" Schmidt und Matti "Matti" Spengler in der 58. Minute heraus. Auch durch -DIESES- vielumjubelte Tor mit erfolgreicher Abwehraktion im Anschluss steigt schon jetzt wieder die Vorfreude auf das nächste Heimspiel gegen den HSV Hannover am kommenden Samstag. Unterstützt uns tatkräftig ab 19 Uhr in der MBS Arena, um den "heißen November“ auch erfolgreich abzuschließen!

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • feldschloesschen.png
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de

VfL Twitter