• 6
  • 7
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
  • 14
  • 15

News

28
Juni
2017

Presseinformation: Saisonstart in Potsdam

Presseinformation

Saisoneröffnung am 16. Juli: Füchse Berlin zu Gast in Potsdam 

Potsdam, 28. Juni 2016 – Früher als in den vergangenen Jahren wird die gemeinsame Saisoneröffnung der Füchse Berlin beim 1. VfL Potsdam stattfinden. Bereits am 16. Juli wird sich der Vierplatzierte der abgelaufenen Bundesligasaison erstmals seinen Fans in der Potsdamer MBS Arena zeigen. 

„Wir freuen uns, fast schon traditionell unsere neuen Spieler beim Eröffnungsspiel in Potsdam vorstellen zu können. Dies hat immer den Charakter eines Familientreffens“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.

28
Juni
2017

Erfolgreicher Warnemünde-Cup für unsere Jugend

Die Teilnahme am Warnemünde-Cup bildet schon seit vielen Jahren den Saisonabschluss für mehrere unserer Nachwuchsmannschaften. Vor zwei Wochen erst testeten dort die Jungadler der D-Jugend ihre Form für die ostdeutschen Meisterschaften und belegten einen beachtlichen 2. Platz hinter den Mecklenburger Stieren. An diesem Wochenende nun komplettierten unsere Jungs von der 2. Mannschaft der C-Jugend und unsere E-Jugend die weiteren Plätze auf dem"Treppchen". Die von Karsten Bukow trainierte C2 verlor leider ihr Halbfinalspiel, war aber im Anschluss im Spiel um Platz 3 gegen den BSV 93 Magdeburg siegreich. Ein weiterer Erfolg für den frisch gebackenen Aufsteiger in die Oberliga Brandenburg. Die E-Jugend von Dennis Behrends blieb in ihrem Turnier sogar ungeschlagen, gewann u.a. gegen Empor Rostock und sicherte sich den 1. Platz! Ein toller Erfolg für unsere Nachwuchsmannschaften. Wir kommen im nächsten Jahr gern wieder!

26
Juni
2017

Sportliche Bilanz des VfL in der Saison 2016/17

Zur alljährlichen Mitgliederversammlung gehört auch immer die sportliche Bilanz der abgelaufenen Saison. Unser sportlicher Leiter Alexander Hasse stellte diese sowohl für den Leistungssport als auch für den Breitensport vor. Hervorzuheben sind dabei natürlich die drei Mannschaften, die im vergangen Jahr den 1. Platz in ihrer Liga belegen konnten. Zum einen war dies die von Detlef Doering und Sven Brade trainierte 1. C-Jugend, die die Oberliga souverän mit 32:0 Punkten beendet und darüber hinaus noch den 4. Platz bei den Nordostdeutschen Meisterschaften erreichte. Auch die 2. B-Jugend unter der Leitung von Martin Schulze erreichte ohne Verlustpunkte den 1. Platz in der Kreisliga. Als dritte Mannschaft gewann die 1. D-Jugend von Frank Hanisch den 1. Platz mit 38:2 Punkten in der Kreisliga, wurde Landesmeister und belegten bei der Ostdeutschen Meisterschaft den 2. Platz. Mittlerweile konnten auch einige Turniersiege verbucht werden, die wir noch thematisieren werden. Allen Trainern und Übungsleitern herzlichen Glückwunsch zum insgesamt sehr guten Abschneiden in dieser Saison!

22
Juni
2017

Einstimmiges Votum für den VfL-Vorstand

Heute Abend kam im Kongresshotel Potsdam die jährliche Mitgliederversammlung des 1. VfL Potsdam 1990 e.V. zusammen. Nach dem Rechen- und Wirtschaftsbericht des abgelaufenen Jahres wurde der Vorstand entlastet und neu gewählt. Angetreten und einstimmig im Amt bestätigt wurden Dr. Norbert Ahrend als Vorsitzender, Björn Rupprecht als sein Stellvertreter, Steffen Runge als Schatzmeister, Alexander Haase als Sportlicher Leiter und als Jugendwart Jens Pichotta. Alle weiteren Beschlüsse und Anträge wurden ebenso einstimmig bestätigt. Wir danken herzlich dem Kongresshotel Potsdam am Templiner See für die Bereitstellung der Räumlichkeit, dem Versammlungsleiter Dr. Jan Thiele und dem Kassenprüfer Peter Senft, sowie allen Mitgliedern, die am wichtigsten Organ des Vereins teilgenommen haben. Wir wünschen dem bestätigten Vorstand für ihre ehrenamtliche Vereinsarbeit viele glückliche Hände, sehr gute Entscheidungen, Kraft und Durchhaltevermögen sowie die Konzentration darauf, den VfL Potsdam in unserer Stadt und darüber hinaus weiter voranzubringen!

21
Juni
2017

D-Jungadler Vizemeister bei Ostdeutscher Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden die Ostdeutschen Meisterschaften aller Nachwuchshandballer der D-Jugend statt. Unsere Jungadler machten sich als frischgebackener Landesmeister Brandenburg hoffnungsvoll auf die Reise nach Sachsen-Anhalt, wo traditionell in Dessau der Titelwettkampf ausgetragen wird. Durch eine starke Vorrundenleistung, in der sich der VfL Potsdam gegen die Nachwuchsmannschaften aus Aue, Eisenach sowie gegen Eintracht Berlin und Schwerin durchsetzen konnte und lediglich gegen den Nachwuchs des SC Magdeburg Federn ließ, zogen unsere Jungs als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Dort trafen sie auf den Gruppenersten der 2. Staffel, den HC Empor Rostock. Mit viel Kampf und hohem Kraftaufwand konnte der VfL in den letzten Sekunden auch die Ostseestädter bezwingen und löste das Ticket für das Finale, in dem wiederum der SC Magdeburg wartete. In einem dramatischen Spiel setzten sich die Talente aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts knapp mit 19:17 durch. Damit wurde die D-Jugend des 1. VfL Potsdam unter der Leitung von Frank Hanisch und Janek Hesselmann Vizemeister der Ostdeutschen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Für die Jungadler spielten: David (TW), Lennart (TW), Nicholas, Felix S., Max, Marc, Felix M., Jacob, Fedor, Luca, Luis, Laurin und Eric. Foto: Jan Kirchmeyer.

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de

VfL Twitter