• 6
  • 7
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
  • 14
  • 15

News

08
Juli
2017

MAZ: Nächtliche Grenzerfahrung

 Christian Barth vom VfL Potsdam absolvierte den Stubai-Ultratrail in Österreich. Das Rennen ist 63 Kilometer lang und startet nachts um 1 Uhr. Allein in der Dunkelheit stellte sich der 39-Jährige die Sinnfrage.

Potsdam. Mitten in der Nacht stellte sich Christian Barth die Sinnfrage: „Was mache ich hier eigentlich?“ Es war ungemütlich kalt. Über dem Stubaital (Österreich) lagen die Nacht und Regenwolken. Und doch kannte der Potsdamer nur eine Richtung: zum Ziel. Der 39-Jährige hat am Wochenende den Stubai-Utratrail absolviert – ein Rennen über 62,8 Kilometer mit mehr als 5000 Höhenmetern Aufstieg und 2600 Metern Abstieg. „Die Höhenmeter durch das Stubaital sind knackig.“ 12 Stunden und 51 Minuten war Christian Barth unterwegs.

06
Juli
2017

Eure Stimme für unser Projekt "Ich bin ein Kiezadler"

Mit dem Projekt "Ich bin ein Kiezadler" gehen wir in diesem Jahr an den Start beim Wettbewerb "Gemeinsam für Potsdam", der von den Stadtwerken Potsdam und der ProPotsdam ausgerufen wurde. Als im Stadtteil Potsdam West beheimateter Verein möchten wir nun unser nahes Umfeld – unseren Kiez – stärken. Dabei stehen nicht nur Privatpersonen im Fokus – auch Firmen, Geschäfte, Praxen, Bücherläden, Cafés etc. sollen angesprochen, zusammengebracht und als "Kiezadler" miteinander verbunden werden. Für dieses Projekt brauchen wir Ihre und eure Unterstützung! Und das geht ganz einfach: Unter diesem -LINK- eure E-Mailadresse eingeben und den zugeschickten Link bestätigen - schon habt ihr für unser Projekt gestimmt. Vielen Dank!

05
Juli
2017

MAZ: Fußball zum Aufgalopp

Mit einer lockeren Fußball-Einheit, sieben neuen Spielern und einem neuen Trainer startete der Handball-Drittligist VfL Potsdam am Montagabend in die neue Saison. Der sportliche Leiter Alexander Haase definierte zum Start gleich die Ziele für die kommende Spielzeit.

Potsdam. Der VfL Potsdam startete am Montagabend in der MBS-Arena unter dem neuen Trainer Daniel Deutsch in die Saison. Beim Trainingsstart der 16 Aktiven ging es mit einem Fußballspiel gleich zur Sache. Einer guckte nur zu: Yannick Münchberger. Der Spielmacher des Handball-Drittligisten hatte sich am 6. November im Punkspiel gegen Oranienburg zu Hause in der 58. Minute einen Kreuzbandriss eingehandelt. „Ich bin wieder fit und will es nun wissen“, sagte der 20-Jährige. „Beim Fußball muss ich mich aber noch zurückhalten.“

05
Juli
2017

PNN: "Wollen gewinnen, weil wir gut sind"

Mit dem neuen Coach Daniel Deutsch sowie sieben neuen Spielern ist der Handball-Drittligist aus der märkischen Landeshauptstadt in die Vorbereitung gestartet. Es gilt einige etablierte Spieler zu ersetzen. Der traditionelle Saisonauftakt gegen Bundesligist Füchse Berlin lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Ja, etwas nervös und angespannt sei er schon, gestand Daniel Deutsch. Schließlich war es das erste Mal, dass er als Cheftrainer eine Trainingseinheit gab – am vergangenen Montagabend zum Start der Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison des 1. VfL Potsdam. Dessen Chefkommandant ist der 36-Jährige nunmehr nach seinem nahezu nahtlosen Wechsel als aktiver Spieler von der Platte an die Seitenlinie.

03
Juli
2017

Presseinfo: Trainingsauftakt

Presseinformation   

Trainingsauftakt des VfL in die Saison 2017/18  

Potsdam, 03. Juli 2017 – Am heutigen Montagabend startete die 1. Männermannschaft des VfL Potsdam in das Training der Saison 2017/18. Erstmals mit dabei waren mit Robin Huntz und Joe Boede (vom HV Grün-Weiß Werder gewechselt), Paul Weyhrauch (Bad Blankenburg) und Angelo Grunz (MTV Braunschweig) die Neuzugänge, die bereits eine Vergangenheit beim VfL vorweisen können. Dazu gesellten sich auch die beiden Neuzugänge Fabian Pellegrini (Schweiz) und Florian Fink (Grünheider SV), die heute zum ersten Mal Potsdamer Trainingsatmosphäre schnuppern konnten. 

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de

VfL Twitter