• 6
  • 7
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
  • 14
  • 15

News

14
Juli
2017

MAZ: Begegnung mit der Vergangenheit

Potsdam. Neuzugang Angelo Grunz empfängt mit dem VfL Potsdam am Sonntag in der heimischen Arena den Bundesligisten Füchse Berlin – seinen Ex-Verein. Der Torhüter spielte zuletzt beim MTV Braunschweig, einem Liga-Konkurrenten seines neuen Clubs in der dritten Liga. Mit dem Potsdamer Verein verbindet Grunz ein ganz besonderes Stück Vergangenheit.

13
Juli
2017

Presseinformation: Prokop und Haase setzen gemeinsame Arbeit fort

Potsdam, 13. Juli 2017 - Wie der Deutsche Handball Bund heute mitteilte, setzen Bundestrainer Christian Prokop und Co-Trainer Alexander Haase ihre gemeinsame Arbeit mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft fort. Als erstes Turnier werden sie im kommenden Januar in Kroatien die EHF EURO 2018 angehen. Haase war bereits Assistent des früheren Bundestrainers Dagur Sigurdsson.

„Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Alexander Haase. Die ersten Lehrgänge und Spiele haben gezeigt, dass es passt. Er ist ein Handballfachmann und arbeitet mit großem Teamgeist“, sagt Bundestrainer Christian Prokop.

„Ich freue mich sehr, diese anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit fortzusetzen zu können. Die Erfolge im Jahr 2016 haben den Hunger nach mehr geweckt“, sagt Haase, der von 2009 bis 2013 in der DKB Handball-Bundesliga bei den Füchsen Berlin Sigurdssons Co-Trainer war. Aus persönlichen Gründen kehrte er dann zum VfL Potsdam zurück.

Für den derzeitigen Drittligisten ist der 40-Jährige als Sportlicher Leiter aktiv. In dieser Rolle und als Lehrer an der Sportschule Potsdam ist er zudem für die Eliteförderung der jungen Athleten zuständig. Seit Kurzem engagiert sich Haase als Vizepräsident Leistungssport auch für den Handballverband Brandenburg.

„Diese Entscheidung war eigentlich keine mehr. Wir stellen lediglich noch einmal fest, was bereits gelebt wird. Mit Alexander Haase haben wir einen auf höchstem Niveau sehr erfahrenen Co-Trainer“, sagt Axel Kromer, wie Haase unter Sigurdsson noch Co-Trainer und ab dem 1. Dezember neuer Sportdirektor des Deutschen Handballbundes. „Die Zusammenarbeit von Christian Prokop und Alexander Haase ist schon jetzt sehr fruchtbar und geprägt von Kompetenz und Kollegialität. Die Qualität dieses Gespanns steht uns sehr gut zu Gesicht.“

(Quelle: DHB)

12
Juli
2017

VfL goes International - Bienvenue Robin!

Seit letzter Woche haben wir nicht nur einen Schweizer in unseren Reihen, sondern auch einen Franzosen. Robin studiert nach seinem Abitur in Versailles (lycée Hoche), um anschließend eine Handelsakademie besuchen zu können (klingt kompliziert, ist es auch). Während seiner Urlaubsperiode absolviert er nun ein Praktikum in der VfL-Geschäftsstelle und unterstützt uns bis Ende Juli u.a. in den Themen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Trainingsorganisation und Sponsoring.
Das größte Thema ist zurzeit jedoch die Saisoneröffnung gegen die Füchse Berlin am 16. Juli! Das ganze Team und Robin freuen sich auf dieses Highlight und zählen jetzt auf euch - wir sehen uns am Sonntag!

11
Juli
2017

Erstes Testspiel erfolgreich absolviert

Gestern Abend begrüßten unsere Adler die SG OSC-Schöneberg-Friedenau zum ersten Testspiel in der MBS Arena. Trainer Daniel Deutsch probierte bei seinem ersten Auftritt als Trainer in Potsdam so einiges aus, um auch alle Spieler in Aktion und auf verschiedenen Positionen zu sehen. Das Endergebnis von 34:29 nach 3x20 Minuten kann noch nicht als Gradmesser dienen. Unsere Adler haben nun bis zur Saisoneröffnung am Sonntag noch in 3 weiteren Trainingseinheiten und im Trainingslager in Trebbin Zeit, den den Spielfluss zu festigen und feine Kombinationen einzustudieren. Nächster Gegner: Die Füchse Berlin!

10
Juli
2017

Saisonstart - Top-Angebot Dauerkarte

Die Spielpause ging wie im Fluge vorbei, unsere Adler sind bereits seit einer Woche wieder im Training und freuen sich auf die Saisoneröffnung gegen die Füchse Berlin am kommenden Sonntag! Beim Kauf einer Dauerkarte für Saison 2017/18 ist dieses Spiel mit enthalten - schlagt also noch in dieser Woche zu und meldet euch in der Geschäftsstelle via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter 033190754101 und sichert euch euren festen Dauerplatz in der MBS Arena. 16 Heimspiele der Männer und obendrein noch alle Spiele in der Jugend-Bundesliga sowie alle Jugendspiele komplett dazu - also ein unschlagbares Angebot! Wir sehen uns am Sonntag - es lohnt sich!

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de

VfL Twitter