News

26
November
2017

Eure Sommerferien am Werbellinsee

In dieser grauen, düsteren und nasskalten Jahreszeit denken wir gern an Sommer, Sonne, Sonnenschein und unsere VfL-Ferienfreizeit am Werbellinsee zurück - Zeit also für die Neuauflage im kommenden Jahr! Vom 13. bis 22. Juli 2018 können Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 bis 17 Jahren wieder eine tolle Zeit mit dem 1. VfL Potsdam im EJB Werbellinsee verbringen. Ein vollgepacktes Programm mit u.a. Kanutour, Schwimmspaß, einem gemeinsamen Training mit Spielern unserer 1. Männermannschaft wird für viel Spaß und Action sogen. Euer Interesse könnt ihr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bekunden oder euch direkt auch zeitnah unter www.jungewilde.net anmelden. Bei Fragen hilft euch Sabrina Vietze unter 0162/8884222 weiter. Seid dabei und verpasst nicht "Die besten Ferien eures Lebens!"

25
November
2017

Eine optimale Premiere der neuen Schilder

Bekanntermaßen waren unsere Adler gestern erfolgreich auswärts unterwegs. Und dank unseres Busfahrers Bernd und unseres Grafikers Sebastian weiß jetzt auch wieder jeder, wer gerade im Bus der Firma Kortschlag on tour und an Bord ist. Die beiden Schilder, die komplett von Bernd übernommen wurden, schmücken von nun die Front- und die Heckscheibe. Spiel, Satz und Sieg hieß es gestern also nicht nur für unsere Adler, sondern auch für Bernd, dem wir herzlich danken und uns freuen, dass er mit so einem großen Herz bei uns ist! Auf viele weitere Auswärtsfahrten mit dir!

25
November
2017

Die Erfolgsserie geht weiter: Sieg in Rostock!

Es war sicher keine Werbung für den Drittliga-Handball, was heute Abend allen Zuschauern des Spiels HC Empor Rostock geboten wurde. Das Entscheidende daran ist aber, dass wir mit einem 23:21 (7:9) beim HC Empor Rostock beide Punkte von der Ostsee entführen! 

Mit dem Ziel in den Norden gereist, die Siegesserie fortzusetzen, begannen unsere Adler auch forsch und waren nach zwei blitzschnellen Angriffen gleich vorn. Durch die statisch anmutende und in Abwehr und Angriff unkonventionelle Spielweise der Rostocker, die vorn mit sehr lang ausgespielten und fast ständig mit Zeitspiel angezeigten Angriffen agierten und hinten mit einer offensiven Deckungsvariante verteidigten, ging unseren Adlern ihr eigener Spielfluss verloren.

24
November
2017

Schwarzers Freitag

Überall ist heute von einem schwarzen Freitag zu lesen. Was auch immer genau dahintersteckt: Wir haben Christian „Schwarzer“ Schwarz in unseren Reihen, der bei unseren Gegnern heute Abend wieder dafür sorgen will, dass ihnen „Schwarz“ vor Augen wird. Die Reise führt unsere Männer zum HC Empor Rostock, wo wir ab 20 Uhr in der OSPA-Arena um die nächsten beiden Punkte kämpfen. Nach drei Heimsiegen in Folge wollen unsere Adler den Kampfgeist, die Emotionen und die Leidenschaft auch mit an die Ostsee nehmen. 

Für euch haben wir natürlich auch noch etwas parat: Wer unseren Männern per Kommentaren auf unserer Facebook-Seite unter diesem Bild die besten Wünsche auf dem Weg zum Auswärtsspiel mitgibt, erhält zu unserem nächsten Heimspiel am 14. Januar gegen den Oranienburger HC ein Mannschaftsfoto in der Größe A1 geschenkt. Potsdam BUMAYE!

24
November
2017

PNN: Aus der "Steinzeit" ins Final-Tour-Turnier

Die Traditionsmannschaft des VfL Potsdam hat sich für die Endrunde des brandenburgischen Handball-Pokals qualifiziert. Neben den Lokalmatadoren werden auch Clubs aus dem Potsdamer Umland mit dabei sein - wie der HV Grün-Weiß Werder, für den zuerst aber Oberliga-Derbys bevorstehen.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, heißt es gerne. Eine Floskel, die im diesjährigen Handball-Brandenburg-Cup wieder ihre Bestätigung gefunden hat. Nämlich schaffte es eine Mannschaft aus der „Steinzeit“ ins Final-Four-Turnier – gemeint ist das Traditionsteam des VfL Potsdam, liebevoll „Steinadler“ genannt.

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • feldschloesschen.png
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de

VfL Twitter