• 6
  • 7
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
  • 14
  • 15

News

23
Mai
2017

Euer Spieler der Saison 2016/2017

Ihr habt gewählt und am Ende ziemlich eindeutig entschieden: Julius "Juls" Dierberg ist mit großem Abstand der Sieger dieser Umfrage! Mit 236 erzielten Toren - mit denen er Vize-Torschützenkönig der gesamten 3. Ligen in Deutschland wurde - hat sich unser Juls das auch absolut verdient. Nur einmal wurde seine Siegesserie der vergangenen 4 Jahre vom letztjährigen Shootingstar Yannik "Münchi" Münchberger unterbrochen. Herzlichen Glückwunsch Julius - wir sind uns sicher, dass du auch beim HC Elbflorenz in der 2. Bundesliga ganz sicher zu den Top-Kandidaten der Lieblinge der Fans zählen wirst! Auf dem Silberrang landete unser Vize-Europameister Paul-Janis Twarz und durch Matti Spengler wird das Siegertreppchen in dieser Saison komplettiert. 
Wir beglückwünschen alle drei zu diesem Ergebnis und danken euch für die Abstimmung!

22
Mai
2017

Vor der Quali: Feinschliff in Trebbin

Eine Woche vor der Qualifikationsrunde für die Jugend-Bundesliga in der heimischen MBS Arena reiste die 1. A-Jugend zum Kurztrainingslager ins Parkhotel nach Trebbin. Neben einer Einführung in Alpha Combat, einer ausgiebigen Wanderung zum Aussichtsturm auf den Löwendorfer Berg und Entspannung in der Fläming-Therme Luckenwalde, arbeitete das Team intensiv an der Feinabstimmung im Angriff und Abwehr. "Ich bin mit dem Trainingslager zufrieden. Die Vorfreude und Anspannung auf die Quali ist spürbar." resümierte Trainer Axel Bornemann. Am Sonntag kam dann noch unser sportlicher Leiter Alexander Haase dazu, der den Spielern noch einige Hinweise mit auf den Weg geben wollte. Ein großer Dank gilt der Familie Keck, die uns ein rundum Wohlfühlpaket in ihrem Hotel geboten haben.

20
Mai
2017

Fotoshooting mit dem 1. FFC Turbine Potsdam

In dieser Woche hatten unsere Männer Philipp und Caspar die Ehre, für den neuen Turbine Fan-Katalog Modell stehen zu dürfen. Eine kleine Abwechslung vom Trainingsalltag, bevor es bald in die Sommerpause geht. Ob unsere Jungs das gut gemacht haben und auch als Model durchgehen? - das könnt ihr bald selbst herausfinden! Der Spaß an der Sache war und ist unseren Jungs jeden Fall anzusehen!

19
Mai
2017

Ein letztes Training mit Jens Deffke

Nun ist es vorbei. Unser Trainer Jens Deffke hielt mit seinen Jungs sein letztes Training ab, in dem der Spaß im Vordergrund stand und das mit Pizza und isotonischen Getränken beendet wurde. In Zeiten des großen Umbruchs im Jahr 2013 kam Jens zu unseren Adlern. Unsere Vorstellungen von der zukünftigen Ausrichtung des Vereins mit der Einführung des neuen sportlichen Konzepts, verstärkt auf junge, entwicklungsfähige Handballer zu setzen, sowie die Zusammenarbeit zwischen eigener Jugend und Männerbereich zu stärken, deckten sich eins zu eins. Die Zusammenarbeit mit der A-Jugend und die Abstimmung der Trainingsinhalte funktionierte sehr gut, sodass ein reger Austausch ohne Anpassungsprobleme jederzeit möglich war. Die Mannschaft hat sich unter Jens stets weiterentwickelt, die individuellen Fähigkeiten einzelner Spieler wurden gestärkt und viele A-Jugendliche wurden an den Männerbereich herangeführt. Seine unaufgeregte Art, seine Verbindlichkeit und absolute Loyalität - auch in schweren Zeiten - sind Jens nicht hoch genug anzurechnen. Was auch immer du vorhast und wohin es dich verschlägt: Wir wünschen dir für die kommenden Jahre alles Gute. Du wirst immer einen Platz in Potsdam haben. Vielen Dank Jens!

18
Mai
2017

Der VfL zu Gast bei der AOK Nordost

Neben unserem Adler Fritze präsentierten heute Levi Schwark und Tim Rosadzinski den VfL bei unserem wichtigen Partner, der AOK Nordost - im Foto vertreten durch den Unternehmensbereichsleiter für Sport und Gesundheit, Matthias Auth. Im Rahmen einer Dienstversammlung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten diese die Gelegenheit, die verschiedensten Sportarten kennenzulernen und auch den Handballsport für sich zu entdecken. Die Vielfalt der AOK-Kooperationen im Sport wurden unter anderem durch die Füchse Berlin, die Berlin Recycling Volleys, die Damen vom 1. FFC Turbine Potsdam oder die Kanuten des Kanu Club Potsdam im OSC e.V. gezeigt. Eine schöne Veranstaltung, auf der sich die Sportmetropole Berlin und die Sportfamilie Potsdam präsentierten und den Sport in den Mittelpunkt rücken konnten!

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
  • trp.jpg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!