• 3
  • 6
  • 7
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
  • 14
  • 15

News

10
April
2017

MAZ: Arbeitssieg für die Potsdamer Drittliga-Handballer

Die Handballer des VfL Potsdam feierten in der 3. Liga einen Heimsieg. Mit einem 33:26-Arbeitssieg gegen Kellerkind Altjührden verteidigten die Potsdamer in der Tabelle den vierten Platz.

Potsdam. VfL-Abwehrchef Robert Weiß griff in den Erfahrungsschatz seiner Handball-Kiste. „Wenn du einmal Pech an der Hand hast, wirst du es schwer wieder los.“ Mit Pech, besser Unkonzentrierten, waren die Potsdamer Handballer am Sonntag reichlich bedacht. Der Drittligist ließ vor 704 Zuschauern in der MBS-Arena zahlreiche Chancen liegen und kam erst in der Schlussphase zum ungefährdeten 33:26 (17:14)-Erfolg gegen das Kellerkind in der Tabelle SG VTB Altjührden.

09
April
2017

Nächster Sieg: Weiße Weste zu Hause bewahrt

Eine lange Durststrecke mussten die Potsdamer Handballfans überstehen, denn erst heute - nach drei harten Auswärtsspielen, bestritt unser VfL wieder ein Heimspiel in der Arena. Zu Gast war die SG VTB Altjührden, die aktuell gegen den Abstieg kämpfen.  Auch gegen diesen Gegner galt es für unsere Adler natürlich, die makellose Bilanz im Jahr 2017 zu wahren und die Punkte in Potsdam zu behalten. Doch die Gäste aus dem unteren Tabellendrittel machten unserem Team über das gesamte Spiel zu schaffen. Viele technische Regelfehler und frei vor dem Tor verworfene Bälle ließen keine deutliche Führung zu.

08
April
2017

Presenter of the Game: SUNfarming GmbH

Unser Spiel inkl. Kinderfest am morgigen Sonntagnachmittag wirft verstärkt seine Schatten voraus. Mit von der Partie wird morgen die SUNfarming GmbH sein, die euch das Spiel präsentieren. SUNfarming beschäftigt sich mit der weltweit günstigsten und sichersten Energiequelle - der Solarenergie. Das Team um Geschäftsführer Martin Tauschke hat sich auf die Fahnen geschrieben, eine saubere Umwelt und bezahlbare Energie für unsere Kinder und Enkelkinder hinterlassen. Der Gemeinschaftsgedanke, der Blick in die Zukunft und die Umsetzung von Maßnahmen für ein besseres Miteinander sind sowohl für den 1. VfL Potsdam als auch für die SUNfarming GmbH eine wichtige Komponente der Unternehmensphilosophie. Wir freuen uns über diesen treuen Partner, wie man ihn sich besser nicht wünschen könnte: Verantwortungsbewusst, zuverlässig und kompetent. Und morgen freuen wir uns auch wieder auf euch - das Kinderfest startet 15 Uhr, das Spiel unserer Adler läuft ab 16 Uhr in der MBS Arena.

07
April
2017

Caspar Jacques und Niklas Einenkel bleiben

Presseinformation

Potsdam, 07. April 2017 - Der 1. VfL Potsdam meldet zwei Vertragsverlängerungen für die kommende Spielzeit: Linksaußen Caspar Jacques (21) und Kreisläufer Niklas Einenkel (26) werden ihre zum Ende der Saison auslaufenden Verträge um jeweils ein Jahr verlängern. Damit nimmt die Mannschaft des zukünftigen Trainers Daniel Deutsch weiter Gestalt an.

06
April
2017

Die Stadtwette – 2020 Tore an einem Tag!?

Sportliche Unterstützung gab es von uns Handballern heute mal mit dem Fuß. Von 10 bis 15 Uhr hatte jeder Potsdamer die Gelegenheit, für Hilfsbedürftige Menschen etwas Gutes zu tun. Für 2020 erzielte Tore im Potsdamer Lustgarten würden die Lebensmittelketten Rewe und Penny sage und schreibe 22 Tonnen Lebensmittel an die Potsdamer Tafel übergeben. Wenn das klappt, wird auch Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) einen Tag lang als Helfer bei einer der Ausgabestellen der Potsdamer Tafel anpacken. Klar war, dass wir bei dieser Aktion mitsamt der Potsdamer Sportfamilie mit von der Partie sind. So machten sich heute viele Adler und Jungadler auf den Weg in den Lustgarten, um um die Wette zu schießen und die Stadtwette zu gewinnen. Wir waren gern dabei und sind nun gespannt, ob es uns gemeinsam gelungen ist, mindestens 2020 Tore zu erzielen!

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • c-vng.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
  • trp.jpg