News

04
Dezember
2017

Trainer- und Schiedsrichterfortbildung ein voller Erfolg

Unter dem Motto: "Trainer für Trainer und Schiedsrichter für Schiedsrichter – Gemeinsam statt einsam" fand am vergangenen Freitag in Potsdam ein deutschlandweit einmaliger Lehrgang statt. Zu der gemeinsam vom 1. VfL Potsdam, dem Handball-Verband Brandenburg und der Deutsche Handballtrainervereinigung e.V. ausgetragenen Veranstaltung kamen über 100 Trainer und Schiedsrichter zusammen. Die Schiedsrichter wurden vom Bundesliga-Schiedsrichter Marc Fasthoff zu verschiedenen Situationen geschult und vorbereitet. Die Trainer bekamen zur Spielvorbereitung von Alexander Haase Videoschnitte der A-Jugendbundesliga-Teams des 1. VfL Potsdam und Eintracht Hildesheim gezeigt, da im Anschluss der Besuch des Spiels beider Mannschaften auf dem Programm stand. Nach Abpfiff der Partie werteten die beiden Coaches Axel Bornemann und Henryk Haman mit den teilnehmenden Trainern das Spiel aus ihrer Sicht aus. Ähnlich gestaltete sich die Auswertung der Schiedsrichter. Auch das Schiedsrichterpaar Großer/ Witt stand den am Workshop teilnehmenden Referees Rede und Antwort, ehe es im Anschluss zu einer abschließenden gemeinsamen Diskussionsrunde kam. Alexander Haase zog ein durchaus positives Fazit am Ende: „Das gegenseitige Verstehen kann durch solche Veranstaltungen wachsen“. Aufgrund des sehr positiven Feedbacks der Teilnehmer, ist eine Fortsetzung dieser einmaligen Kombination durchaus wahrscheinlich.

03
Dezember
2017

Neue Bälle für unsere Grundschul-AGs

Seit knapp zwei Wochen wurde jede unserer Handball-AGs dank der Energie und Wasser Potsdam GmbH mit neuen Bällen ausgestattet. Hier im Foto sind die Kinder der Grundschule 20 in Drewitz zu sehen, die - etwas zurückhaltend, aber dennoch mit großer innerer Freude - ihre Bälle präsentieren!

02
Dezember
2017

Heißer November - heißes Banner zur Versteigerung!

Heißer konnten wir diesen November nun nicht wirklich gestalten! 3 Heimsiege innerhalb von zwei Wochen taten uns und allen sowie unseren Fans und Besuchern der MBS Arena richtig gut! Die Johanniter, die das Spiel gegen Springe präsentierten und auch Sponsor dieses heißen Banners am Johanniter-Quartier waren, versteigern es nun zu Gunsten unserer Nachwuchsarbeit. Unser Fotomodel Robin "Hunter" Huntz sowie unsere beiden Geburtstagskinder vom Mittwoch - Yannik und Caspar - präsentieren euch hier die robuste Rarität. Ihr braucht lediglich euren Betrag, den ihr bieten wollt, auf unserer Facebook-Seite kommentieren. Alternativ schickt uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Tipp: Das Banner entfaltet an Hauswand, in der Garage oder im Wohnzimmer seine besondere Wirkung. Einen schönen ersten Advent euch allen!

01
Dezember
2017

Start der Handball-WM der Frauen in Deutschland

Heute startet die Handball-Nationalmannschaft der Frauen in ihre Heim-WM! Ab 19 Uhr bestreiten die Damen in Leipzig ihr Eröffnungsspiel gegen Kamerun, live zu verfolgen auf Sport1. Mit den 4 weiteren Teams aus Südkorea, Serbien, China und den Niederlanden kämpfen unsere Ladies in der Gruppe D um den Einzug ins Achtelfinale. 

Alle weiteren Spiele der Vorrunde:

03. Dezember, 20.30 Uhr Südkorea vs. Deutschland

05. Dezember, 18.00 Uhr Deutschland vs. Serbien

06. Dezember, 18.00 Uhr Deutschland vs. China

08. Dezember, 18.00 Uhr Niederlande vs. Deutschland 

Den Liveticker und den kompletten WM-Spielplan findet ihr auf den Seiten des DHB unter www.dhb.de/handballwm2017 oder auch unter Simplywunderbar - Handball-WM der Frauen 2017

01
Dezember
2017

PNN: Erfolg auf personeller Ebene

Die Seriensieger des VfL Potsdam dürfen sich, auch ohne zu spielen, freuen. Denn: Kapitän Yannik Münchberger hat seinen Vertrag beim Potsdamer Handball-Drittligisten langfristig verlängert. Durchaus ein Coup des VfL.

Zwar haben die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam an diesem Wochenende spielfrei, doch die Erfolgsmeldungen von ihnen machen keine Pause. Nach zuletzt vier Ligasiegen in Serie, durch die der VfL vom letzten Tabellenplatz der Nordstaffel Richtung Mittelfeld des Klassements geklettert ist, schaffte der Potsdamer Verein nun in personeller Hinsicht etwas sehr Positives. Mit Kapitän Yannik Münchberger wurde der zum Saisonende auslaufende Vertrag bis Sommer 2021 verlängert.

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • feldschloesschen.png
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de

VfL Twitter