• 6
  • 7
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
  • 14
  • 15

News

03
August
2017

Und jährlich grüßt die "Mettbrötchenübergabe"

Seit Dienstag gibt es neue Unterstützung in der Geschäftsstelle! Durch das obligatorische Mettbrötchenfrühstück wurden Tom Göres und Yannik Münchberger von ihren Aufgaben entbunden und übergaben sie an unsere neuen Mitarbeiter im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), Levi Schwark und Tim Rosadzinski. 

Wir bedanken uns bei beiden für ihre tolle Arbeit und wünschen "Tommi" bei seinem Dualem Studium bei der ProPotsdam und "Münchi" bei seiner Ausbildung im Autohaus Babelsberg alles Gute und viel Erfolg! Weitere Infos zu Levi "Schlangenmove" Schwark und Tim "Ronny" Rosadzinski werden wir euch sicher bald präsentieren.

02
August
2017

Erfolgreicher Test gegen Grünheide

Gestern Abend begrüßte unser VfL den Grünheider SV in der Ballspielhalle der MBS Arena. Besonders hervorzuheben war die sehr starke und aggressive Deckung der Adler, durch deren Arbeit viele Tempogegenstöße gelaufen und einfache Tore erzielt werden konnten. Nach 60 Minuten stand mit 39:18 (18:8) ein sehr gutes Endergebnis auf der Anzeigetafel. Dieses Spiel stimmt uns positiv für die nächste Aufgaben, denn am kommenden Wochenende steht das Turnier beim Oranienburger HC auf dem Plan. In unserer Gruppe treffen wir am Samstag auf die Teams der Mecklenburger Stiere, des HSV Bad Blankenburg und HSV Hannover Handball.

Für den VfL spielten und trafen: Grunz (TW), Pellegrini (TW), Spengler (4), Münchberger (7/2), Schwarz, Einenkel (2), Huntz (4), Winter (3), Schwark (5), Weyhrauch (4), Fink (5), Boede (5)

01
August
2017

Volles Programm im Trainingslager in Hannover

Nach der Anreise am Freitagnachmittag stand am Abend gleich der erste Test gegen den MTV Großenheidorn 1908 e.V. auf dem Programm, den unsere Adler auch für sich entscheiden konnten. Der intensive Trainingssamstag wurde im Testspiel gegen unseren direkten Ligakonkurrenten Handball Hannover-Burgwedel e.V. und einem 29:27 (16:10) Sieg abgerundet. Durch ein großartiges Grillen bei Familie Deutsch konnten unsere Männer den Abend ganz entspannt ausklingen lassen. Das Training am Sonntagmorgen sah dann etwas anders aus als gewohnt - anstatt wiederum eine Sporthalle zu besuchen, wurde das Training nach draußen verlegt. Nach kleineren Spielen durfte der Beach-Handball natürlich auch nicht fehlen. Zum Abschluss ging es direkt nach dem Training nach Hannover. Dort traten die Jungs in zwei Teams bei einen Live Escape Game an und kämpften mit verschiedenen Rätseln und Aufgaben darum, wer als erstes den Schlüssel für die Ausgangstür erlangt. Ein sehr gelungenes Wochenende, an dem wir wiederum vorangekommen sind!

31
Juli
2017

Au revoir Robin!

Unsere lieb gewonnene Bereicherung in der Geschäftsstelle ist schon wieder auf der Rückfahrt nach Versailles. In einem Monat Praktikum hat unser Franzose Robin die Welt des VfL Potsdam entdeckt und in sein Herz geschlossen: insbesondere die Organisation und Umsetzung des Saisonstarts gegen die Füchse Berlin, die Sponsorenbetreuung, die Vorbereitung der Bundesligasaison der A-Jugend etc. - es gab viel zu tun im Monat Juli. Vielen Dank für deine Unterstützung, du hast uns stets mit Freude zur Seite gestanden und geholfen. Wir werden deinen französischen Charme vermissen und wünschen dir nur das Beste für deinen weiteren Weg! 

Bon voyage!

27
Juli
2017

FSJ-Abschlussseminar im Jugendbildungszentrum Blossin e.V.

Zu der freiwilligen Arbeit, die unsere FSJler Tom Göres und Yannik Mpünchberger beim VfL - egal ob in der Geschäftsstelle oder in den Sporthallen bei den Grundschul-AGs - verrichtet haben, gehörten auch die regelmäßigen Seminare aller Freiwilligen im Landessportbund zu den Verpflichtungen im sozialen Jahr. Insgesamt 5 Wochen hat Tom seit Beginn seines FSJ auch in Blossin verbracht, Yannik durch seine Trainerausbildung lediglich 2 Wochen, dafür aber 6 Wochenenden in Brandenburg an der Havel, ehe nun das Abschlussseminar stattfand. "Es war eine sehr schöne Zeit, die uns sehr viel Spaß bereitet hat", beschreiben Tom und Yannik die Abwechslung in Blossin mit vielen verschiedenen Unternehmungen und großem Engagement der Seminarleiter. Unser Dank geht an die Brandenburgische Sportjugend im Landessportbund Brandenburg e.V. für ihre tolle Arbeit und die Möglichkeit eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Sport!

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de

VfL Twitter