• 3
  • 6
  • 7
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
  • 14
  • 15

News

07
März
2017

Bundesfinale zum Zweiten!

Nachdem vor Wochenfrist bereits die von Detlef Doering betreute C-Jugend das Landesfinale im größten Schulwettbewerb der Welt "Jugend trainiert für Olympia " gewinnen konnte, zog heute die vom Trainergespann Alexander Haase, Sascha Viola und Felix Rucht gecoachte B-Jugend nach. Nach klaren Vorrundensiegen über die Schulmannschaften aus Oranienburg, Elsterwerda wurde im Halbfinale das Team des Ludwigsfelder Curie-Gymnasiums klar bezwungen. Im Endspiel im ewig jungen Duell gegen die Lausitzer Sportschule aus Cottbus gewannen die Potsdamer mit 15:11 (7:5) und stehen wieder im Bundesfinale in Berlin.

Erfolgreich für die Jungs vom VfL: Erik Hansen, Bennet Wiggert, Jardel Suana, Marvin Kunze, Yven Felsch, Philipp Reineck, Adrian Preiß, Jonathan Schumacher, Josip Simic, Tim Farchmin, Lionel Terlunen

07
März
2017

VW Aktionstage am 10. und 11. März im Autohaus Babelsberg

Unser Top-Sponsor Autohaus Babelsberg - Volkswagen Potsdam - veranstaltet am kommenden Freitag und Samstag den VW Aktionstag. Neben exklusiven Angeboten wie z.B. einer Neuwagen-Aktion mit einem Preisvorteil von bis zu 7.500 Euro findet ihr die weiteren Highlights unter dem folgenden Link: www.autohaus-babelsberg.de/vw-aktionstage.
Perfekt eingebettet in die Aktionstage des Autohauses ist unser nächstes Heimspiel, bei dem wir am kommenden Freitag ab 19:30 Uhr in der MBS Arena die SC Magdeburg Youngsters empfangen. Wir sehen uns!
 
06
März
2017

Jolinchen und Fritze in Potsdam unterwegs

Was VfL-Fritze und AOK-Jolinchen heute so in Potsdams Innenstadt unternommen haben, werdet ihr noch im Laufe der Woche erfahren. Auf jeden Fall freuen sie sich schon tierisch auf das Heimspiel der Adler gegen die Youngsters aus Magdeburg am Freitag. Die beiden Hingucker werden dann definitiv wieder in der MBS Arena sein - und ihr hoffentlich auch!

05
März
2017

Matti auf dem Weg der Besserung

Den gestrigen Auswärtssieg in Flensburg haben unsere Adler unserem Matti Spengler gewidmet, der bereits ab der 8. Minute verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken konnte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Matti (Foto: Sylvia Göres) geht es gut, auch wenn sein Schädel nach der diagnostizierten Schädelprellung auch heute noch ziemlich brummt. Wir wünschen weiterhin gute Genesung und hoffen auf ein ähnliches Jubelbild nach unserem Spiel am kommenden Freitag gegen die SC Magdeburg Youngsters um 19:30 Uhr in der MBS Arena. Euch allen eine gute Woche!

04
März
2017

Sieg an der dänischen Grenze!

Flensburg als kleines Tor zur Welt ist immer eine Reise wert. Wer heute die längere Busreise zum DHK Flensborg nicht mitmachen wollte, hatte am heimischen TV-Gerät die Chance, das Spiel live zu verfolgen. Und was die Fans des VfL dabei zu sehen bekamen, konnte ihnen gefallen. Der frühe Ausfall von Matti Spengler, der bereits in der 8. Minute nach einer harten Attacke das Feld verlassen und später ins Krankenhaus gebracht werden musste, tat der Spielfreude der Adler zum Glück keinen Abbruch. Levi Schwark ersetzte ihn stark und die Adler konnten bis zur Halbzeit auf 18:15 erhöhen. Die hohe 28:20 Führung in der 45. Minute verleitete die Adler zu einer eigenmächtig verlängerten Auszeit, die 90 Sekunden vor dem Schlusspfiff beim Stand von 32:34 zu kurzem Kammerflimmern führte, das wir aus den letzten Woche bereits kennen. Mit dem letztendlich sicheren 35:32 machen sich nun die beiden Punkte auf den Heimweg nach Potsdam. Festzuhalten bleibt: Die Achse Schulz - Dierberg lief zwischenzeitlich auf Hochtouren, dazu gesellten sich Unterarmschleuder Piske, enfant terrible Nils "flying" Gugisch, Schlangemove-Levi, der gefühlvolle Christian, ein geschmeidiger Robert und ein brachialer Pille mit starken Anspielen. Unser Matti kann den Heimweg mit einer leichten Gehirnerschütterung antreten. Kommt gut nach Hause!

Die Adler mit: Sebastian Schulz, Nicklas Köllner, Robert Weiß 1, Nikki Einenkel 1, Christian Schwarz 6, Julius Dierberg 10 (1), Jan Piske 6, Matti Spengler, Tim Rosadzinski, Philipp Hempel, Nils Gugisch 7 (3), Pille Winter 4, Levi Schwark

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

         

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • c-vng.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
  • trp.jpg