• 6
  • 7
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
  • 14
  • 15

News

31
Mai
2017

Weiterer Wechsel von Potsdam nach Dresden

Presseinformationen

Weiterer Wechsel von Potsdam nach Dresden

Potsdam, 31. Mai 2017 – Nils Gugisch wird den VfL Potsdam nach einjährigem Intermezzo wieder verlassen. Nachdem Nils zur vergangenen Saison von der A-Jugend der Füchse Berlin zum VfL kam, wird er nach nur einer Spielzeit im Trikot der Adler zum HC Elbflorenz 2006 e.V. wechseln. Nach Julius Dierberg ist Nils der zweite Potsdamer Akteur, der in der neuen Saison für Dresden in der 2. Bundesliga auflaufen wird.

30
Mai
2017

Abschlussfahrt nach Mallorca

Nach zwei Jahren der Abschlussfahrten nach Prag war am letzten Wochenende mal wieder eine wunderschöne Insel an der Reihe. Unsere Adler nutzten den Feiertag zu einem verlängerten Wochenende auf Mallorca, um ihre Saison mannschaftsintern abzuschließen. Mit insgesamt 11 Leuten waren unsere Jungs am Start und Kassenwart Sebastian „Basti“ Schulz sorgte dafür, dass die Mannschaftskasse - die über die ganze Saison mit kleinen und großen Strafen (2 Minuten Strafe wegen Meckerns, viermal hintereinander im Fußball verloren) gut gefüllt war - ordnungsgemäß und sinnvoll geleert wurde. Genauso freudig wie unsere Jungs hinflogen, kamen sie am Sonntag bzw. gestern Vormittag auch wieder an.

29
Mai
2017

Das 1. Qualifikationsturnier ist vorbei

Die Hauptrunde der Qualifikation für die Jugend-Bundesliga fand am Wochenende in der Potsdamer MBS Arena statt und seit gestern stehen sie nun fest - die direkt qualifizierten Mannschaften für die neue Saison in der Jugend-Bundesliga sind verdientermaßen der HC Empor Rostock und der THW Kiel. Unsere Jungadler belegten vor heimischer Kulisse mit zwei Siegen und zwei Niederlagen - gegen eben jene direkt qualifizierten Teams - den 3. Platz. Mit diesem im Gepäck geht es in knapp zwei Wochen nach Ahlen zur bundesweiten Qualifikation, wo 12 Mannschaften die letzten 6 Startplätze untereinander ausspielen. Mit dem Teamgeist vom Wochenende und der tollen Unterstützung der Eltern und Fans, die unsere Jungadler großartig anfeuerten, ist uns nicht Bange, dass es auch im fünften Jahr hintereinander heißt: "Potsdam spielt Jugendbundesliga"!

25
Mai
2017

Weck den PUMA in dir!

Nein, unser neuer Ausrüster heißt nicht Puma, aber unser Partner von der Akademie für öffentliche Verwaltung und Recht bietet Euch Studiengänge in Public Management. Ihr wollt Euren Master in einem Studiengang ablegen, der Euch alle Türen öffnet? Dann könnte das genau das Richtige sein - schaut und hört einfach in das kurze Video rein! Weitere Infos zu allen Studiengängen der Akademie erhaltet Ihr unter www.puma-master.de

24
Mai
2017

Nächste Trainerfortbildung am 1. Juli 

Nach der sehr positiven Resonanz unserer letzten Fortbildungen folgt nun die Fortsetzung. Unter dem Motto: "Handball ist spannend: Für klein und groß" beleuchten unsere Referenten den Kinder-, Jugend- und Seniorenhandball näher. Unter den Referenten ist neben Alexander Haase auch wieder Bundesligaschiedsrichter Marc Fasthoff zu finden. Nähere Informationen findet ihr auf dem Flyer. Anmelden könnt ihr euch bis zum 28. Juni über den Handballverband Brandenburg unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns schon drauf!

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
  • trp.jpg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!