• 6
  • 7
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
  • 14
  • 15

News

08
August
2017

Freie Felder in der Fritze Nachwuchsförderung

Nach dem Füchse-Spiel sind nochmal einige Namen in der Fritze-Nachwuchsförderung in unserem Programmheft "ARENA" hinzugekommen. Es ist aber auch noch einiges frei! Es besteht also weiterhin die Möglichkeit, durch den Kauf eines oder mehrerer Felder unsere wichtige Nachwuchsarbeit mit einer Spende zu unterstützen. Die großen Felder sind für 50 Euro, die kleineren für 25 Euro zu haben. Eure Logos oder Namen werden dann bei allen 15 Heimspielen im Programmheft erscheinen. Die nächste Ausgabe der ARENA erscheint zum 1. Heimspiel der Saison 2017/18 gegen den DHK Flensborg am 2. September. Meldet euch einfach in unserer Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit eurem Wunschtext und Wunschfeld. Eine tolle und schöne Möglichkeit, unsere Nachwuchsarbeit über eine Saison lang zu unterstützen – wir zählen auf Euch!

08
August
2017

MAZ: Erkenntnisse gewonnen, drei Spiele verloren

Der VfL Potsdam hat Rang sieben bei einem gut besetzten Handball-Turnier in Oranienburg erkämpft. Trainer Daniel Deutsch zieht anschließend ein durchwachsenes Resümee. Insgesamt aber fällt das Zwischenfazit des Coaches in der Vorbereitung positiver aus. Am Freitag bestreitet der VfL vor heimischem Publikum ein weiteres Vorbereitungsspiel.

Potsdam. Als alles vorbei war, zog Daniel Deutsch ein durchwachsenes Fazit. „Wir haben Punkte gesehen, an denen wir noch arbeiten müssen“, sagte der Trainer des Handball-Drittligisten 1. VfL Potsdam, „aber es gab auch Dinge, die geklappt haben.“ Kurz zuvor hatte sein Team bei einem gut besetzten Turnier in Oranienburg den siebenten Platz belegt. Sieger beim mit 300 Zuschauern gut besuchten Matthäi-Cup wurde mit den Mecklenburger Stieren Schwerin ein Ligakonkurrent.

07
August
2017

Unsere Erste beim Turnier in Oranienburg

Am Wochenende fand der 1. Matthäi Cup in Oranienburg statt, bei dem acht Mannschaften aus der 3. Liga in zwei Gruppen gegeneinander antraten. Das Turnier verlief für unseren VfL nicht optimal, auch wenn die Platzierung am Ende nicht im Fokus stand, sondern aufgrund der vielen Spielzeit von 5 mal 40 Minuten eher das Testen verschiedener Formationen. Die ersten beiden Spiele gegen die Mecklenburger Stiere aus Schwerin (17:21) und den HSV Bad Blankenburg (14:20) gingen am Samstag verloren, das Spiel gegen den HSV Hannover Handball (24:14) bereitete aber einen positiven Abschluss des Tages. Die Sonntagsspiele gegen den HC Empor Rostock (18:19) und den SC Magdeburg II (28:23) bescherten uns in der Endabrechnung einen 7. Platz. Trotz dieser eher schwachen Platzierung konnte unsere Mannschaft einige Erfahrungen sammeln und Erkenntnisse daraus ziehen, um in drei Wochen startklar für die neue Saison zu sein!

05
August
2017

Unsere Männer zu Besuch im Ferienlager

Am Donnerstagnachmittag machten sich einige Spieler unserer 1. Männermannschaft auf den Weg in das VfL-Ferienlager am Werbellinsee. Mit dabei hatten sie natürlich auch unseren Fritze. Die Freude bei den Kindern war jedenfalls riesig, als Fritze mit Fabi, Joe, Matti und Pille in der Sporthalle eintraf. Gemeinsam leiteten sie eine Trainingseinheit, gaben Einblicke in ihre eigene Vorbereitung und brachten den Kids Tipps und Tricks mit dem Handball bei. Ein schöner gemeinsamer Nachmittag für alle Beteiligten! Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Ferienlager!

04
August
2017

Wir brauchen kurz Eure Unterstützung!

Liebe Freunde des VfL, seit einem Monat läuft der Wettbewerb "Gemeinsam für Potsdam" von der ProPotsdam und der Stadtwerke Potsdam. Auch wir sind mit unserem Projekt "Kiezadler" dabei. Für die Abstimmung brauchen wir nun euch und 30 Sekunden eurer Zeit: Ihr müsst einfach nur eure E-Mail-Adresse beim Kiezadler-Projekt HIER eintragen und den euch daraufhin zugeschickten Link bestätigen. Das war es schon! Animiert auch eure Freunde, eure Familie und eure Verwandten, für den VfL abzustimmen. Wir zählen auf Euch!

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de

VfL Twitter