News

07
Oktober
2017

PNN: Mit neuem Selbstvertrauen

Ihre Niederlagenserie zu Saisonbeginn stoppten die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam ausgerechnet gegen den Spitzenreiter. Nun wartet auf sie ein Team, das wie die Potsdamer weit unten in der Tabelle steht: die SG Flensburg-Handewitt II.

Die Zeit ist reif, findet Daniel Deutsch. „Jetzt wird der erste Saisonsieg für uns kommen“, sagt der Cheftrainer des Handball-Drittligisten VfL Potsdam vor dem Heimspiel am Sonntag gegen die SG Flensburg-Handewitt II (Beginn: 16 Uhr/MBS-Arena). Deutschs großen Hoffnungen keimen aus dem vergangenen Auftritt seiner Mannschaft. „Da haben wir selbst gesehen, wie wir wirklich spielen können.“ Nach zuvor fünf Niederlagen in den ersten fünf Saisonspielen überraschte der VfL am Samstag nämlich mit einer starken Leistung beim TSV Altenholz.

06
Oktober
2017

MAZ: Kein Comeback des Schrittmachers

Alexander Schmidt, der Co-Trainer des 1. VfL Potsdam, empfängt mit seinem Team in der 3. Handballliga Nord die SG Flensburg-Handewitt II. Beim 34:34-Unentschieden zuletzt in Altenholz lieferte der Linkshänder in ungewohnter Rolle eine furiose Leistung ab und erzielte sieben Treffer. Hinter der starken Leistung steht ein cleverer Schachzug des VfL-Teams.

Potsdam. Das große Wort vom Comeback wollte Alexander Schmidt nicht verwenden, trotz seines Gala-Auftritts beim Gastspiel zuletzt in Altenholz: „Das würde ja bedeuten, dass ich regelmäßig wieder auf das Spielfeld zurückkehre“, sagte der Co-Trainer des 1. VfL Potsdam, der als Rechtsaußen sieben Treffer beim überraschenden Unentschieden gegen den Tabellenführer (34:34) geworfen hatte, „aber das ist nicht geplant.“

05
Oktober
2017

Das 3. Fritze Handball-Camp rückt immer näher

In weniger als einem Monat ist es wieder soweit: Der 1. VfL Potsdam veranstaltet sein 3. Fritze Handball-Camp in den Herbstferien. Vom 30. Oktober bis zum 02. November warten auf Kinder zwischen 6 und 12 Jahren jede Menge Spaß und Spannung bei den acht Trainingseinheiten, in denen die jungen Talente an ihren handballerischen Fähigkeiten feilen können. Nutzt jetzt die Möglichkeit und meldet noch schnell Eure Kinder für das Camp an – die Plätze sind heiß begehrt und viele sind nicht mehr frei! Habt ihr Interesse? Dann schreibt kurz eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir senden euch das Anmeldeformular zu. Alternativ gelangt ihr hier direkt zum: Anmeldeformular. Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns schon riesig auf das Camp und Eure Kids!

04
Oktober
2017

Das einzige Heimspiel im Oktober

An diesem Sonntag steigt das nächste - und zugleich das einzige - Heimspiel unserer Adler in der MBS Arena im Monat Oktober. Nach dem Punktgewinn beim Spitzenreiter TSV Altenholz am vergangenen Wochenende wollen wir den Schwung mitnehmen und gegen die Youngsters der SG Flensburg-Handewitt auch die ersten Punkte zu Hause holen. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung! In der Einfeldhalle wartet ab 15 Uhr wieder eine Hüpfburg und kleine Spielchen auf die Kleinsten, Punkt 16 Uhr ist dann Anpfiff für unsere Männer. Kommt vorbei und unterstützt Eure und unsere Adler, damit wir gemeinsam endlich die ersten beiden Heimpunkte in der Saison bejubeln können!

03
Oktober
2017

Die Potsdamer Sportfamilie hält zusammen

Vor dem heutigen Trainingswochenstart ließen es sich Matti, Caspar, Robin und Pelle gestern Abend nicht nehmen, die Mädels von Turbine Potsdam in ihrem Heimspiel gegen Werder Bremen zu unterstützen. Auch wenn es mit den durchaus möglichen 3 Punkten am Ende leider nicht geklappt hat und die Potsdamer Sportfamilie derzeit mit dem Ergebnis „Unentschieden“ hausieren geht, hoffen wir sehr auf unsere gemeinsame baldige Rückkehr auf die Siegerstraßen! Die nächste Chance dazu bietet sich unseren Adlern am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die Youngsters der SG Flensburg-Handewitt. Neben den Turbinen seid Ihr alle um 16 Uhr wieder sehr gern gesehene Gäste in der MBS Arena!

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

         

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • feldschloesschen.png
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de
Tickets Hier

Nächstes Heimspiel

vfl
vs
gegner





1. VfL Potsdam
vs.
HF Springe

Sonntag, 05.11.2017 16:00 Uhr

MBS Arena Potsdam

Karten bestellen: reservix

VfL Twitter