News

18
Oktober
2014

"Eine richtig geile Mannschaftsleistung!"

Mit einem hart erkämpften 31:29 - ja, wir werfen jetzt scheinbar beständig 30 Tore - beim TSV Altenholz und zwei Punkten im Gepäck machen wir uns auf die Rückfahrt nach Potsdam. Altenholz begann mit einer robusten Abwehr und lag in der 1. Halbzeit fast komplett in Front. In unserer Abwehr bekamen wir zudem keinen Zugriff. Erst ab der 23. Minute konnten wir uns fangen - Tobias Frank mit gefährlichen Würfen aus dem Rückraum, ein starker Philipp Reuter und tolle Gegenstöße von Schmidti sorgten noch für ein 16:16 zu Halbzeit. Ausgeglichenes Spiel herrschte auch zu Beginn der 2. Halbzeit. Eine deutlich besser stehende Abwehr, ein Yannick Schindel mit drei Toren in Folge und hohe Konzentration auch in den entschiedenen Momenten ebneten den Weg zum Sieg, auch wenn Altenholz nicht aufsteckte. Julius Dierberg mit einem Heber in der 59. Minute setzte fast den Schlusspunkt dieses abwechslungsreichen Spiels. Die Konsequenz und der Wille unserer Adler gaben den Ausschlag für den starken 2. Auswärtssieg in dieser Saison. "Eine richtig geile Mannschaftsleistung!", so Kapitän Jan Piske. Und wir freuen uns! 

Die Tore für den VfL warfen: Schmidt 8, Reuter 7, Dierberg 4(3), Piske 3, Schindel 3, Frank T. 2, Weiß 2, Subocz 1 Schugardt 1

18
Oktober
2014

Unsere A-Jugend zu Gast beim SV Babelsberg 03

Heute ist unsere 1. A-Jugend beim Spiel gegen des SV Babelsberg 03 gegen den FC Union Berlin II zu Gast. Sonnengeblendet posieren sie vor der legendären Nordkurve des SVB. Vielen Dank Babelsberg 03 - wir freuen uns schon auf euren Gegenbesuch in der MBS Arena! Am morgigen Sonntagnachmittag sind unsere Jungs selbst wieder aktiv, wenn sie in der Bundesliga den HSV Hamburg empfangen. Anpfiff ist 14 Uhr in der Ballspielhalle der MBS Arena. Unsere Männermannschaft befindet sich derweilen noch auf dem Weg in den hohen Norden nach Altenholz. Das Spiel ist über den Liveticker rechts von diesem Beitrag ab 19:30 Uhr live zu verfolgen!

17
Oktober
2014

Der 1. Platz geht dank euch an den VfL!

In den letzten beiden Wochen haben wir sehr um eure Stimmen geworben - und euer Einsatz hat sich gelohnt! Unter dem Motto "VfL Potsdam - mehr als nur Leistungssport" konnten wir am Ende 615 Stimmen auf uns vereinen und sind damit auf dem 1. Platz gelandet! Heute Mittag wurde bei der ProPotsdam das Ergebnis des Förderwettbewerbs "Für Potsdam" veröffentlicht. Neben dem VfL - der in Person des Sportlichen Leiters Alexander Haase und dem D-Jugendspieler Ole Machner vertreten war - wurden weitere neun Projekte ausgezeichnet, die die meisten Stimmen sammeln konnten. Herzlichen Glückwunsch auch euch! Wir danken sehr herzlich allen Fans, Freunden und Förderern, die uns zu diesem Ergebnis verholfen haben - ihr seid die Besten!

15
Oktober
2014

Kultür und Potsdam TV zu Besuch beim Training

Gestern bekamen wir Besuch bei unserem Vormittagstraining. Unser Kooperationspartner Kultür PotsdamŸ kam in Person von Ricarda Schlegel mit einem Kamerateam von Potsdam TV im Schlepptau vorbei. Im Fokus des Beitrags bei "Hallo Potsdam" und des Interviews mit unserem Torwart Sebastian Schulz stand die Kooperation, die bereits seit anderthalb Jahren gelebt wird. Dabei gehen Eintrittskarten unserer Heimspiele an Familien, die sich eine solche Veranstaltung - sei sie sportlicher oder kultureller Natur - nicht leisten könnten. Den kompletten Bericht findet ihr unter diesem Link. Und Wurftechnik hin oder her - Ricarda, wir arbeiten gern mit dir und euch zusammen!

15
Oktober
2014

Zielgerade bei der Aktion "Für Potsdam"

Wir sind auf der Zielgeraden mit "VfL Potsdam - mehr als nur Leistungssport"! Bitte nutzt die Chance noch bis 12 Uhr, um für uns abzustimmen - meldet euch unter www.fuer-potsdam.de/register mit eurem Namen und eurer E-Mail-Adresse an und gebt eure Stimme mit dem euch zugeschickten Code für den VfL. In diesen knapp 150 Minuten bis 12 Uhr kann noch jede Menge passieren - nehmt euch bitte diese 2 Minuten Zeit!

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

         

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • feldschloesschen.png
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de
Tickets Hier

Nächstes Heimspiel

vfl
vs
gegner





1. VfL Potsdam
vs.
HF Springe

Sonntag, 05.11.2017 16:00 Uhr

MBS Arena Potsdam

Karten bestellen: reservix

VfL Twitter