• 6
  • 7
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
  • 14
  • 15

News

19
Juni
2014

Presseinformation: Insolvenzverfahren beendet

Potsdam, 19. Juni 2014 - Das Amtsgericht Potsdam hat am 18.06.2014 das Insolvenzverfahren über das Vermögen des 1. VfL Potsdam 1990 e.V. aufgehoben. Im Ergebnis der Sanierung des Vereins durch den Insolvenzplan ist dieser wieder wirtschaftlich unabhängig. In der Zeit vom 01.07.2013 bis zur Aufhebung wurde der Geschäftsbetrieb unter der Aufsicht des gerichtlich bestellten Insolvenzverwalters Jörg Wenzel fortgeführt. Am gestrigen Abend lag der Beschluss zur Aufhebung des Insolvenzverfahrens dem zuständigen Insolvenzverwalter Jörg Wenzel vor.

17
Juni
2014

PNN: VfL-Jugend bleibt in der Bundesliga

Die Handball-A-Junioren des VfL Potsdam spielen auch in der kommenden Saison in der Bundesliga. Die von Axel Bornemann, Sven Keck und Alexander Haase gecoachte Mannschaft gewann am Wochenende beim Fünfer-Relegationsturnier in Berlin alle vier Spiele. Nach ihrem gelungenen Auftakt mit dem 31:22 (14:9) gegen Empor Rostock tankten die Potsdamer noch mehr Selbstvertrauen beim 38:16 (20:6)-Kantersieg gegen den LHC Cottbus. Damit war die Qualifikation nach dem brisanten Brandenburg-Derby am Samstag fast perfekt – das aber war kein Grund nachzulassen.

16
Juni
2014

MAZ: Jungadler stürmen durch die Bundesliga-Qualifikation

Handball-A-Jugend des 1. VfL Potsdam weiter erstklassig

Souveräner geht es nicht: Mit einer makellosen Bilanz von vier Siegen in vier Spielen haben sich die A-Jugend-Handballer des 1. VfL Potsdam die Qualifikation für die kommende Bundesligasaison gesichert.

Potsdam. Beim Entscheidungsturnier am Wochenende in Berlin schlugen die Jungadler im Modus Jeder-gegen-Jeden den HC Empor Rostock (31:22), LHC Cottbus (38:16), TuS Esingen (27:20) und HSV Handball (24:17). "Das ist wirklich eine sehr souveräne Qualifikation gewesen. Vier Spiele, vier Siege, ein Schützenfest gegen Cottbus - das war schon Qualität, was die Jungs auf die Platte gebracht haben", sagte Trainer Axel Bornemann.

15
Juni
2014

Bundesliga - Potsdam ist dabei!

Der VfL spielt auch in der kommenden Saison mit seiner A-Jugend erneut in der höchsten deutschen Spielklasse. Nach dem erfolgreichen ersten Tag haben unsere Jungs auch heute gegen TuS Esingen mit 27:20 (16:11) und den stärksten Konkurrenten, den HSV Hamburg, mit 24:17 (11:12) die Oberhand behalten. Erfolgreichster Torschütze war Yannik Münchberger mit 30 Toren. Es war eine unglaubliche Teamleistung, in der sich jeder Spieler nahtlos einfügte - Herzlichen Glückwunsch!

14
Juni
2014

Erster Tag der Qualifikation zur Bundesliga

Besser konnte unsere A-Jugend nicht in das Qualifikations-Wochenende für eine erneute Saison in der Bundesliga starten. Zwei Spiele und zwei souveräne Siege stehen nach dem ersten Spieltag auf dem Tableau. Einem sicheren 31:22 (14:9) gegen den HC Empor Rostock folgte ein Kantersieg im Brandenburg-Derby gegen den LHC Cottbus, in dem unsere Jungs bereits zur Halbzeit mit 20:6 enteilt waren. Der Vorsprung konnte in der zweiten Halbzeit kontinuierlich ausgebaut und am Ende auf 38:16 hochgeschraubt werden. Eine absolut tolle Teamleistung - weiter so!

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
  • trp.jpg