• 3
  • 6
  • 7
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
  • 14
  • 15

News

18
August
2014

1. Radiosendung nach der Sommerpause

Unsere Freunde von Babelsberg Hitradio sagen "Goodbye Sommerpause" - und wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht! VfL-Kapitän Jan Piske gehört nicht nur die Ehre der Ankündigung unseres 1. Pflichtspiels dieser Saison - er ist heute Abend ab 20 Uhr auch der 1. Gast von Thilo Leuschner nach der Sommerpause. Beide Herren sind schon ganz gespannt auf das neue Studio des Hitradios auf dem Gelände unseres Sponsors Filmpark Babelsberg. Viele Themen - der Stand der Vorbereitung, neue Mitspieler, der Blick auf die kommende Saison und natürlich auch unser Toplos im DHB Pokal am Mittwoch - 1x2 Karten sind zu gewinnen - stehen im Fokus. Also schaltet ein!

16
August
2014

Interessanter Trainingssamstag

Von 10 bis 12 Uhr trainierten unsere Herren heute gemeinsam mit den Spielern des SV Anhalt Bernburg -  in der letzten Saison Vierter in der 3. Liga Staffel Ost - in einer kollegialen Atmosphäre. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es im Trainingsspiel zwischen beiden Kontrahenten natürlich anders zur Sache. Am Ende konnte der VfL das Spiel mit 26:24 (16:13) für sich entscheiden. Im Vorfeld dieses gemeinsamen Trainingstages erhoffte sich Jens Deffke so einiges: "Wir wollen in der taktischen Feinabstimmung einen deutlichen Schritt vorankommen". Das ist in diesem Härtetest gelungen und muss auch so sein: Schließlich wartet am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr in der heimischen MBS-Arena mit dem Erstligisten Bergischer HC eine ungleich schwierigere Aufgabe auf unsere Adler.

15
August
2014

Gipfelstürmer auf der Insel Usedom

Unsere 1. B-Jugend bereitet sich intensiv auf die anstehende Saison vor und weilt derzeit im Trainingslager auf der Insel Usedom. Neben schweißtreibenden Hallen- und Athletikeinheiten stand am gestrigen Nachmittag ein Radausflug in den 15km entfernten Kletterpark Ückeritz auf der Tagesordnung. In schwindelerregenden Höhen - bis zu 16m - mussten die Jungs so manchen Drahtseilakt oder Tarzan-Sprung bewältigen. Das Team um das Trainergespann Alexander Haase und Sascha Viola wird noch bis Sonntag in Ahlbeck bleiben. Bis dahin stehen neben einem Trainingsspiel gegen den heimischen HSV Insel Usedom noch zahlreiche weitere Aktivitäten auf dem Programm.

14
August
2014

A-Jugend: Start mit herrlichem Ambiente

Unsere A-Jugend startete in dieser Woche mit der Vorbereitung für die neue Bundesligasaison. Im Vordergrund der ersten Trainingseinheiten steht die Athletik der Spieler. Auch wenn drei Trainingseinheiten am Tag natürlich kräfteraubend sind - kann es ein schöneres Umfeld für Aufbau- und Grundlagenausdauertraining inkl. Spinning und Schwimmen geben als den Sportpark Luftschiffhafen? Und wenn man dann noch den Park Sanssouci und die Orangerie für Intervall- und Treppenläufe nutzen kann, dann ist das doch quasi der Himmel auf Erden. Unsere Jungs haben dementsprechend bei jeder Einheit ein Lächeln auf dem Gesicht.

13
August
2014

Spielplan 1. Herrenmannschaft - 2014/15

Wer noch keine Kenntnis unseres kompletten Spielplans hatte, bekommt sie spätestens jetzt. Alle Spieltermine der Saison 2014/15 auf einen Blick - und die Erkenntnis, dass uns mit dem Erstligisten Bergischer HC in genau einer Woche, mit dem Derby in Oranienburg am 30. August und dem Freitagabend-Duell gegen die Jungfüchse aus Berlin am 5. September ein äußerst illustres und attraktives Startprogramm erwartet. Karten für diese Spiele und Dauerkarten für die Saison buchen wir euch ab sofort ein! Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • c-vng.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
  • trp.jpg