News

11
Dezember
2017

Auslosung der VIP-Karten der AOK Nordost

Nach dem Auswärtssieg bei Hannover-Burgwedel führten wir im Bus die Auslosung der zwei von der AOK Nordost gesponserten VIP-Karten für das Brandenburg-Derby gegen den Oranienburger HC am 14. Januar durch. Unsere Losfee Fabian „Pelle“ Pellegrini zog den Gewinner Hendryk Lau, der sich über den besonderen Besuch des ersten großen Handballspiels im Jahr 2018 freuen darf! Vielen Dank an alle Teilnehmer - die nächste Aktion vor dem Derby kommt bestimmt!

10
Dezember
2017

MAZ: Siegesserie des 1. VfL hält weiter an

Der 1. VfL Potsdam hat in der dritten Handballliga Nord seine beeindruckende Siegesserie fortgesetzt. Durch den Erfolg bei Hannover-Burgwedel hat der Club weiter Boden in der Tabelle gut gemacht. Für den Sieg in einer umkämpften Partie am Sonnabend macht Potsdams Coach Daniel Deutsch auch eine mentale Stabilität seines Teams verantwortlich.

Potsdam. Der 1. VfL Potsdam hat seine Siegesserie in der 3. Handballliga Nord fortgesetzt: Die Adler gewannen am Sonnabend bei Hannover-Burgwedel mit 31:29 (17:14) und feierten den fünften Sieg in Folge.

09
Dezember
2017

Auswärtssieg zum Abschluss der Hinrunde

Eines war vor dem letzten Spiel des Jahres klar: Vom letzten Tabellenplatz des heutigen Gegners durften wir uns nicht blenden lassen. Dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, haben wir in dieser Saison ja auch eindrucksvoll gezeigt. Nach einem Start mit 1:13 Punkten aus den ersten 7 Spielen und dementsprechend auch das Tabellenende zierend, legten wir einen 12:2 Lauf hin, den Ende Oktober sicher kaum jemand erwartet hätte.

Den Flow der letzten Wochen konnten wir auch heute nutzen und siegten gerade bei den Handballern Hannover-Burgwedel mit 31:29 (17:14). Hinter dem Flow und den zwei verdienten Punkten steckte jedoch ein hartes Stück Arbeit und ein unterhaltsames Spiel, das lange Zeit Spitz auf Knopf stand. Neun Minuten vor dem Ende hatten unsere Adler beim Stand von 25:26 glücklicherweise die richtige Antwort parat und brachten den knappen Vorsprung über die Bühne. Mit dem 5. Sieg in Folge schreiben wir unsere positive Serie eindrucksvoll fort und wollen diese auch am 14. Januar gegen Oranienburg ausbauen! Die Mannschaft der Stunde ist der VfL - Potsdam BUMAYE! 

Für die Adler spielten und trafen: Pellegrini, Grunz – Jacques, Schwarz 2, Huntz 1, Piske 4, Boede 5, Spengler 1, Urios Gonzales, Münchberger 7 (2), Steinbuch 3, Winter, Weyhrauch 8, Schwark

09
Dezember
2017

Weihnachtsmarkt mit VfL-Beteiligung

Am Donnerstagnachmittag fand der Weihnachtsmarkt der Grundschule "Albert Einstein" in Caputh statt. Dort konnten es sich die Kinder mit ihren Familien an den diversen Ständen gut gehen lassen und das schöne Ambiente genießen. Auch der Sport kam nicht zu kurz und vor Ort waren unsere Spieler Yannik "Münchi" Münchberger, Robin "Hunter" Huntz und Fabian "Pelle" Pellegrini. Sie standen den Kindern für Autogramme und Fotos bereit. Wir bedanken uns für den schönen Nachmittag und freuen uns über die gelungene Kooperation mit euch! 

Und gleich sind unsere Männer auf dem Weg zum letzten Spiel des Jahres bei Handball Hannover-Burgwedel, der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr - wir halten euch auf dem Laufenden! 

08
Dezember
2017

Auslosung des HVB-Final Four

In einem Monat ist das HVB-Final Four in der MBS Arena bereits Geschichte und der Sieger ermittelt. Wer das sein wird, haben wir noch nicht orakelt – Spannung versprechende Halbfinalpartien wurden jedenfalls in dieser Woche schon einmal ausgelost. Unsere Steinadler müssen im ersten Halbfinale gegen die HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf antreten und treffen hier auf (alt)bekannte Gesichter. Enrico Bolduan und Alexander Urban sind dabei wohl die bekanntesten Ex-VfLer, die in den Reihen der Teltower aktiv sind. Im zweiten Halbfinale kommt es zur Neuauflage des Finals von 2015 Ludwigsfelder HC vs. HV Grün Weiß Werder. Beide Partien versprechen viel Spannung und ein tolles Handballwochenende am 6. und 7. Januar 2018!

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • feldschloesschen.png
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de

VfL Twitter