News

14
November
2017

PNN: Gleich nachgelegt

Auf ihren ersten Saison-Heimsieg ließen die Handballer des VfL Potsdam den nächsten folgen – und dadurch das Tabellenende der dritten Liga Nord hinter sich. Beim Triumph gegen Aufsteiger HG Hamburg-Barmbek wurden die Weichen zum Erfolg mit einem Sturmlauf nach dem Seitenwechsel gestellt.

Während der Anfangsphase der Saison klang der Werbespot bei Radio Potsdam schon fast spöttisch. Heimpartien des Handball-Drittligisten VfL Potsdam wurden mit dem Slogan angekündigt, dass die Adler wieder zu ihrem nächsten Sieg in der MBS-Arena fliegen. Nächsten?

13
November
2017

MAZ: VfL Potsdam feiert Heimsieg

Die Handballer des VfL Potsdam sind in der 3. Liga weiter im Aufwärtstrend. Gegen Hamburg-Barmbek gab es einen klaren 32:26-Heimsieg.

Potsdam. Die Geräuschkulisse unten in den Katakomben gab gut wieder, was sich gerade zuvor in der MBS-Arena abgespielt hatte: Aus der Kabine des 1. VfL Potsdam schallte wildes Siegesgebrüll, dort feierte das Team lautstark den 32:26 (15:15)-Heimsieg in der dritten Handball-Liga Nord gegen die HG Hamburg-Barmbek. „Natürlich sind wir sehr erleichtert“, gab Potsdams Trainer Daniel Deutsch nach der Begegnung am Samstag vor 555 Zuschauern zu Protokoll, „auch weil wir es geschafft haben, die rote Laterne abzugeben.“

11
November
2017

Grunz, Glanz und Gloria

Was sind zwei Siege hintereinander? Eine Siegesserie! Unsere Adler konnten heute Abend den jüngsten Erfolg gegen HF Springe versilbern und mit 32:26 (15:15) gegen die HG Hamburg-Barmbek triumphieren. Und würde heutzutage noch die Medaille „Held der Arbeit“ verliehen – unsere Adler hätten sie ohne Zweifel ans Trikot geheftet bekommen. War die Partie gegen das Spitzenteam aus Springe von einer gewissen spielerischen Leichtigkeit geprägt, musste sich das Team von Daniel Deutsch über weite Strecken der Partie jeden Torerfolg gegen die Hamburger hart erarbeiten. Die Gäste spielten eine kompromisslose und aggressive Abwehr, hatten Spaß an jedem Zweikampf und warfen im Angriff eine Menge individuelle Klasse und Körperlichkeit in die Waagschale.

11
November
2017

MAZ: Verstärkung von den Füchsen

Rolando Uríos Gonzalez – Sohn eines ehemaligen Weltstars und Talent vom Bundesligisten Füchse Berlin – empfängt mit dem 1. VfL Potsdam am Sonnabend Aufsteiger Hamburg-Barmbek. Der 18-jährige spielt auf der gleichen Position wie sein Vater – der zur absoluten Weltelite gehörte und sogar den WM-Titel gewinnen konnte.

Potsdam. Natürlich hatte auch Daniel Deutsch die Karriere von Rolando Uríos verfolgt. An dem wuchtigen Weltstar kam man schließlich in den Nullerjahren kaum vorbei: Weder als Handball-Fan noch als Gegenspieler. „Klar habe ich ihn wie viele andere auch im Fernsehen spielen sehen“, sagt der Trainer des 1. VfL Potsdam, der am heutigen Sonnabend in der dritten Liga Nord die HG Hamburg-Barmbek empfängt (19 Uhr, MBS-Arena) und um eine besondere Personalie reicher ist: Rolando Urios Gonzalez, der Sohn des früheren Weltstars, trägt das Trikot der Adler.

10
November
2017

Testspiele gegen Házená Nové Veselí aus Tschechien

Unsere B- und A-Jugend durften am vergangen Mittwoch besondere Gäste im Luftschiffhafen empfangen. Die U17 und U19 von Házená Nové Veselí war für jeweils ein Testspiel zu Besuch in der Ballspielhalle- Obwohl beide Begegnungen an die Gäste gingen, konnten in den Belastungen unter Wettkampfbedingungen wichtige Erkenntnisse gezogen und viele Abläufe trainiert werden. Es wurden dabei verschiedenste Konstellationen ausprobiert und taktische Maßnahmen für die Punktspiele beider Potsdamer Mannschaften am Wochenende geübt. Schön, dass ihr da wart, Házená Nové Veselí – wir werden uns sicherlich nochmal wiedersehen!

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • feldschloesschen.png
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de

VfL Twitter