News

10
September
2017

Startet jetzt die Planung für euren nächsten Urlaub!

Der Sommer in Deutschland geht schon wieder dem Ende entgegen und war gefühlt auch zu selten da. Was gibt es da besseres, als das TUI-Reisebüro in Potsdam im Sponsorenpool zu haben, das uns seit vielen Jahren mit Rat und Tat bei unseren Urlaubswünschen zur Seite steht? Ganz bequem könnt ihr aus den verschiedensten Angeboten, wie Pauschalreisen, Rundreisen, Kreuzfahrten und vielen mehr, euer Traumziel aussuchen und buchen. Wenn ihr euch genauer informieren wollt, dann schaut einfach mal direkt bei www.tui-reisebuero.de/potsdam1 oder bei Uta Lehmann und ihrem Team in der Gutenbergstraße 88 vorbei, um euer perfektes Reiseziel zu finden. Wir freuen uns, dass wir mit euch wieder durch die Reisesaison gehen können!

10
September
2017

Niederlage gegen die Jugend des Rekordmeisters

Zum Saisonauftakt zog es unsere Jungadler in den Norden. Aufgrund des schlechten Wetters gab es das Mittagessen erst nach der Ankunft in Kiel in der Halle. Trotz eines recht ordentlichen Auftritts verlor die Mannschaft um das neue Trainerteam Bornemann/Rosadzinski am 1. Spieltag der neuen Bundesligasaison beim THW Kiel mit 23:29. Grund für die Niederlage waren zu viele ausgelassene Torchancen sowie eine Reihe von technischen Fehlern. Diese gilt es nun in der kommenden Woche abzustellen! Zum ersten Heimspiel empfängt unsere A-Jugend am kommenden Sonntag den TV Oyten in der Ballspielhalle der MBS Arena. Feuert ab 13 Uhr die Jungadler an und ab 16 Uhr die 1. Mannschaft gegen den HSV Hamburg! Auf euch wartet am 17. September also ein feiner Handballsonntag!  

Für die Jungadler spielten und trafen: Jochens (TW), Way (TW), Kämpfe (2), Bernhard (4), Ruppin, Teichert (4), Kazimierski (2), Simic (4), Schumacher, Preiß (6), Thieke, Kunze, Meyer (1), Zinn, Suana, Meye

09
September
2017

Junge Adler zeigen Spielfreude und verlieren

Unser Adler setzten am 3. Spieltag der noch frischen Saison das fort,  was sie in den zweiten 30 Minuten in der letzten Woche gezeigt haben. Sehr konsequent und resolut zu Werke gehend, machten sie dem heimischen MTV Braunschweig in der ersten Halbzeit das Leben sehr schwer. Auch von einer zwischenzeitlichen 5:3 Führung der Gastgeber ließen sie sich vor ca. 700 Zuschauern nicht verunsichern und drehten den Rückstand binnen acht Minuten in ein 7:5. In dieser stärksten Phase der Adler ließen sie kaum etwas zu und hatten mit Fabian „Pelle" Pellegrini auch einen Rückhalt im Tor, der mehrfach stark reagierte und entschärfte. Nur die insbesondere in der 1. Halbzeit mehrfach frei vergebenen Würfe verhinderten eine höhere Pausenführung von 14:12.

08
September
2017

Liebe Freunde!

Ihr alle könnt nachvollziehen, wie viel Arbeit, Engagement, Herzblut und Ehrenamt notwendig sind, um Vereinsarbeit zu betreiben, einen Verein zu gestalten und weiterzuentwickeln. Neue tolle Projekte scheitern aber leider oft am Geld oder an fehlenden Mitstreitern. Über den Wettbewerb "Gemeinsam für Potsdam" haben wir die Möglichkeit, für unser Projekt "Kiezadler", mit dem wir den Handball in unserem Stadtteil weiter stärken wollen, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Ihr könnt uns ganz einfach dabei helfen: Bitte tragt unter dem folgenden Link eure E-Mail-Adresse ein und bestätigt dann die zugeschickte E-Mail: https://www.gemeinsam-fuer-potsdam.de/wettbewerb/sport-wettbewerb/kiezadler-gemeinsam-fuer-unseren-stadtteil/

Das war es schon! Ihr bekommt zu 100% anschließend keine Spam-Nachrichten oder Werbung zugeschickt und nach Ablauf des Wettbewerbs am 17.09. wird eure E-Mail- Adresse gelöscht.
Lasst uns bitte die Möglichkeiten, die wir als Verein bekommen, auch nutzen und damit den Sport und den Handball in Potsdam und der Region stärken!
Bitte unterstützt uns und leitet diese Nachricht auch in eurem Freundeskreis und in euren Familien weiter - jede einzelne Stimme hilft! DANKE!

07
September
2017

Sport und Kultur für alle!

Bei unseren Heimspielen ist jeder einzelne Fan für uns wichtig, doch nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten dazu. Jedem 8. Kind in Potsdam ist es aufgrund von Armut verwehrt, an Theatervorstellungen, Malkursen, Museumsbesuchen oder auch an Handballspielen teilzunehmen. Doch KIDSKULTÜR POTSDAM (Foto: Dominique Prokopy) ermöglicht Kindern aus finanziell schwächeren Familien solche Kulturveranstaltungen zu besuchen - und das völlig kostenfrei! 

Am 1. September startete nun die erste Crowdfunding-Kampagne von KidsKultür – dafür können sie jetzt eure Hilfe gebrauchen! Werdet auch ihr KUL-TÜR-ÖFFNER und ermöglicht es jedem Kind, u.a. an unseren Handballspielen teilzunehmen! Unterstützt diese tolle Initiative und unsere langjährigen Freunde von Kultür unter diesem Link: www.startnext.com/kidskultuerpotsdam! Wir sehen uns alle wieder am 17. September in der MBS Arena! 

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

         

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • feldschloesschen.png
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de
Tickets Hier

Nächstes Heimspiel

vfl
vs
gegner





1. VfL Potsdam
vs.
HF Springe

Sonntag, 05.11.2017 16:00 Uhr

MBS Arena Potsdam

Karten bestellen: reservix

VfL Twitter