News

15
Juni
2017

Presseinfo: Verstärkung auf der rechten Seite

Presseinformationen

Potsdam, 15. Juni 2017 – Florian Fink wird ab der kommenden Saison den VfL Potsdam auf der rechten Seite verstärken. Er hat einen 2 Jahresvertrag unterschrieben.

Der ehemalige Cottbusser Sportschüler verbrachte die meiste Zeit seiner bisherigen Karriere beim HV Insel Usedom. Von der B-Jugend an sammelte er dort über die Jahre in der Jugend-Bundesliga, in der Oberliga Ostsee-Spree und auch in vier Jahren in der 3. Liga viele Erfahrungen, die er jetzt beim VfL einbringen und erweitern möchte.

Nach vielen Jahren auf der Sonneninsel Usedom spielte Fink in der abgelaufenen Saison für den Grünheider SV in der Oberliga Ostsee-Spree. "Ich danke dem Verein für die guten Erfahrungen, die ich in dieser Zeit sammeln konnte und insbesondere den Verantwortlichen, dass ich nun die Chance in Potsdam nutzen darf", äußert sich Florian Fink zu der Möglichkeit, in Potsdam angreifen zu können und ergänzt: "Ich freue mich auf die sportliche Herausforderung, einen der stärksten Vereine in der Region Berlin-Brandenburg vertreten zu dürfen."

Nach dem Abgang von Nils Gugisch zum HC Elbflorenz ist der 23-Jährige Speditionskaufmann ein wichtiges Puzzleteil für die rechte Seite, da er sowohl im Rückraum als auch auf der Außenposition agieren kann. 

Alexander Haase, sportlicher Leiter des VfL freut sich auf den neuen Spieler in den Reihen der Potsdamer: "Florian kann sowohl im Rückraum als auch auf Außen spielen. Er hat eine neue sportliche Herausforderung gesucht und diese beim VfL gefunden. Er ist ein guter 1 gegen 1 Spieler, der gewillt ist, sich weiter zu entwickeln."

Geschrieben von AdministratorVeröffentlicht in: News

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

         

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • feldschloesschen.png
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de
Tickets Hier

Nächstes Heimspiel

vfl
vs
gegner





1. VfL Potsdam
vs.
HF Springe

Sonntag, 05.11.2017 16:00 Uhr

MBS Arena Potsdam

Karten bestellen: reservix

VfL Twitter