News

10
April
2017

PNN: Klare Verhältnisse erst zum Schluss

Lange Zeit mühte sich der Handball-Drittligist VfL Potsdam gegen die SG VTB Altjührden, siegte dann aber doch deutlich. Vor dem Match hatte der VfL zwei Vertragsverlängerungen verkündet. Im Duell mit Altjührden glänzte derweil ein Spieler, der den Club demnächst verlässt.

Saisonsieg Nummer 18 im 27. Spiel für den VfL Potsdam: Am Sonntag gewann der Handball-Drittligist seine Heimpartie gegen die SG VTB Altjührden mit 33:26 (17:14) und liegt dadurch weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz der Nordstaffel. Der VfL hat in dieser Spielzeit noch drei Matches zu absolvieren.

Im Vorfeld des gestrigen Duells, das 704 Zuschauer in der MBS-Arena verfolgten, hatte der Potsdamer Club die Vertragsverlängerung um je ein Jahr mit Linksaußen Caspar Jacques und Kreisläufer Niklas Einenkel verkündet. Gegen die abstiegsgefährdeten Friesländer war derweil ein Akteur, der den VfL nach der aktuellen Saison verlassen wird, auffälligster Mann auf der Platte: Torwart Paul Twarz. Starke 18 Paraden zeigte er in einer tempo- und niveauarmen Partie. „Bei uns haben zunächst viele Kleinigkeiten nicht gepasst. Deshalb – und weil der Gegner, wie ich finde, es recht clever gemacht hat – war es lange Zeit eng“, sagte Twarz. Nach rund 48 Minuten stand es 24:24. „Erst dann wurden wir konsequenter und konnten uns so absetzen.“ Gemessen am Spielverlauf letztlich etwas zu weit.

von Tobias Gutsche

http://www.pnn.de/regionalsport/1173300/

Geschrieben von AdministratorVeröffentlicht in: News

Facebook

  
Twitter    YouTube    Instagram

Partner & Sponsoren

  • b-mbs.jpg
  • EWP-HP-Slide.jpg
  • feldschloesschen.png
  • filmpark.jpg
  • pro_potsdam.png
Freelance Partner vermittelt Freelancer und Interim ManagerInnen in den Bereichen Finance, IT, HR, Einkauf, Logistik, Vertrieb, Engineering und Marketing.
Einsatzgründe können hierbei Sonderprojekte, Vakanzüberbrückungen und Restrukturierungen sein. Unsere KandidatenInnen arbeiten für Sie zeitlich befristet als freie Fach- oder Führungskräfte sowie in geschäftsführenden Funktionen auf Tagessatzbasis.

Freelance Partner
Friedrichstraße 68
c/o Mindspace
10117 Berlin
Tel: 030 3229 356-66
www.freelance-partner.de

VfL Twitter