Die Zwote auf Facebook

Hier findet Ihr aktuelle Berichte über die Reservemannschaft des VfL Potsdam. Über weitere wichtige Details oder auch völlige Nebensächlichkeiten des Mannschaftslebens der "Zwoten formerly known as Die Drite" kann man sich informieren unter:

https://www.facebook.com/vfl.zwote

28
Mai
2017

Die "Zwote" holt sich Platz 3

36:20 Sieg im letzten Saison-Spiel gegen Perleberg! Dritter Platz! Bronzemedaille! Siegestaumel! Comeback der Thiele-Twins! Keine geplatzten Würstchen! Wahnsinn! Darauf erstmal einen Schluck - der süße Geschmack des Erfolgs!

03
Mai
2017

Dem Meister lange Zeit die Stirn geboten

SV Berolina Lychen vs. 1. VfL Potsdam II vs. 34:28

Im Spitzenspiel der Verbandsliga Nord behielt Meister und Brandenburgliga-Aufsteiger Lychen vor heimischem Publikum auch im vierten Aufeinandertreffen mit der zweiten Vertretung des VfL Potsdam die Oberhand und siegte am Ende deutlich mit 34:28. ...

28
April
2017

Endlich Lychen besüchen?!

Vorschau SV Berolina Lychen vs. 1. VfL Potsdam II

Das Wochenende in der Verbandsliga Nord steht im Zeichen der Spitzenspiele. Während der Viertplatzierte aus Trebbin den Vizemeister aus Wusterwitz erwartet, empfängt der Staffelprimus in Lychen den Bronzemedaillenanwärter aus Potsdam. ...

17
April
2017

Spielbericht: SC Trebbin vs. Die Zwote

Ein gewonnen-verlorener Punkt!


Samstag, 8. April, ca. 19:45, Abpfiff in der Sporthalle Trebbin, 23:23 Endstand, Unentschieden.
So simpel und knackig könnte die Zusammenfassung der letzten Auswärtspartie der Zwoten beim Tabellennachbarn SC Trebbin ausfallen. Doch diese würde einem richtig guten Handballspiel einfach nicht gerecht werden.

27
März
2017

Drei Supernasen tanken Super

Die Günni-Version:

Vergangenen Samstag, 12:00 Uhr. Günni erwachte. Ein klein wenig spürte er die Folgen seines gestrigen Abendprogramms schon noch aber insgesamt war der Torjäger der Zwoten mit seiner körperlichen Verfassung zufrieden: ´Dreht sich ja fast gar nicht mehr´, stellte er beim ersten Toilettengang fest. Seit neuerdings vom Trainergespann eine professionelle Einstellung auch im Bezug auf die Spielvorbereitung eingefordert wurde (kein Alkohol und Sex) lebte Günni freitags enthaltsam. ´Naja, wenigstens den 2. Wunsch habe ich erfüllt´ dachte er sich. Und das sogar auch an allen anderen Tagen in der Woche. Seit einem halben Jahr....

24
März
2017

Vorschau: Die Zwote vs. SSV Falkensee

Da die Informationslage über den SSV Falkensee recht übersichtlich ist und es auch vom Trainingsalltag des VfL Potsdam II nichts Wesentliches zu berichten gibt, soll an dieser Stelle heute einmal die Heimatstadt des kommenden Gegners der "Zwoten" vorgestellt werden...