17-12-11 09:55 Alter: 152 days

VfL kassiert vierte Niederlage in Folge 28:34 bei Empor Rostock

Kategorie: 2. Bundesliga, Pressemeldungen

VON: ROM

MAZ

POTSDAM - Der 1. VfL Potsdam hat in der 2. Handball-Bundesliga die vierte Niederlage in Folge kassiert. Die Männer von Trainer Rüdiger Bones unterlagen am Freitagabend bei Empor Rostock vor 700 Zuschauern mit 28:34 (16:16) und kommen der vier Mannschaften umfassenden Abstiegszone immer näher.

„Die erste Halbzeit war richtig gut“, sagte Bones nach der Partie. Die Havelstädter führten fast durchgehend, Rostock ging erst in der 28. Minute mit 14:13 erstmals in Front. Zur Pause stand es 16:16. In der zweiten Halbzeit hatten die Ostseestädter durch technische Fehler beim VfL den besseren Start. Bis zum 24:26 (47. Minute) aus Potsdamer Sicht war die Partie eng. Dann setzten sich die zuvor sechsmal sieglosen Rostocker nach und nach ab. Bones: „Wir haben zu viele leichte Fehler gemacht, die Chancen liegen gelassen und in der Abwehr keinen Druck mehr aufgebaut.“

Am Donnerstag (20 Uhr) treten die Potsdamer daheim gegen den TV 1893 Neuhausen an. Die Partie war ursprünglich für Mittwoch angesetzt, ist aber auf Donnerstag verlegt worden.


News aus der 2. Bundesliga

Potsdam erhält Lizenz für 2. Liga

vom 15.05.12

Der 1. VfL Potsdam erhält die Lizenz für die kommenden Spielzeit in der 2. Handball-Bundesliga...


Handballer weiterhin optimistisch Dem Freitagsieg müssen weitere Punkte folgen

vom 14.05.12

PNN

Es war der erste wichtige Schritt des Handball-Zweitligisten VfL Potsdam im...


Melzer hier, Melzer da

vom 12.05.12

MAZ

Der Spielmacher führt den 1. VfL Potsdam zum Sieg gegen Empor Rostock
<br...


Chance gewahrt

vom 12.05.12

PNN

Befreiender Sieg. Die Handballer des VfL Potsdam setzten sich gestern mit...


Der Mann mit den Reserve-Tretern

vom 10.05.12

MAZ

Lars Melzer kommt sicherheitshalber in voller Montur zum...


Treffer 1 bis 5 von 371

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

Vfl Potsdam Manschaftsbild